1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Fast 10 Millionen sehen täglich die "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    richtig, es ändert an den Einschaltquoten nämlich nichts. Ich schaue sie auch meist über NDR weil ich eben die Sendung davor täglich sehe. Gäbe es die Tagesschau dort nicht würde der Receiver automatisch auf das erste schalten.
     
    Redheat21 und Hose gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier extra für @Fragensteller , @Tom123 und @Gorcon das entscheidende Zitat aus dem Artikel:
     
    Gast 144780 und Schnellfuß gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Problem damit habe ich immer noch nicht verstanden. Übrigens ist die Zahl der Zuschauer gegenüber 2015 um 730.000 Zuschauer gewachsen. Im Übrigen hat die Tagesschau im Ersten in Bayern durch die Ausstrahlung im Dritten wohl auch gelitten.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder schalteten nicht, aus welcher Gewohnheit auch immer, vom BR um. :)

    PS:
    Um welchen Markt geht es eigentlich in den Nachrichten ders seriösen beitragsfinanzierten Nachrichten des ÖRR? :D
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier extra fuer dich: Na und??
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du weißt doch das es eigentlich um etwas ganz anderes geht:rolleyes:
    Ich schaue die Tagesschau um 20.00 Uhr eigentlich erst regelmäßig seit es die Vorwürfe gibt sie sei Lügenpresse ;)
     
  7. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Hab ich auch seit die Tagesschau im BR läuft seh ich mir den auch nicht mehr an .
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und den Text der Nachricht offenbar auch nicht.

    Einen deutlichen Schub verlieh der Bayerische Rundfunk (BR) dem ARD-Nachrichtenflaggschiff: Er überträgt seit dem 11. April die "Tagesschau" im dritten Programm - 550.000 Zuschauer schalteten zusätzlich im Durchschnitt ein.
     
  9. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Laut GfK werden für die Einschaltquoten exakt 5500 Haushalte ausgewählt . :)
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Tagesschau ist mir zu unseriös. Ich schaue nur Russia Today Deutsch, da gibt es noch guten Journalismus.(y)