1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

1. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen
    Anzeige
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Meine Rede. Ich finde, jeder sollte aus dem Büffet schöpfen. Im TV laufen symphatische Herren wie der kernige JBK, Markus Lanz, Jörg Pilawa, Kai Pflaume, Beckmann, Oliver Geissen und Günther Jauch. Die sind in ganz D beliebt. Wenn man sich die Bauchmuskeln kitzeln möchte, dann switsche ich schnell zum guten Sat1 und gucke Pocher, Oliver Welke, Hugo egon Balder, Hella von Sinnen, Ditsche oder mal Cindy aus Marzahn.

Man sieht, für jeden ist was dabei. Und wer TV guckt, dem dürfte doch eine Pause zur Toilette oder eben Bier holen gehen ein Segen sein, oder? Daher, Festplattenreceiver ein NoGo. Lachen und Markenraten mit der Familie? Wieso nicht. daher Werbevorspulverbot? NoGo.

Und wer gegen den trand ist, der kann ja auch auf den "Aus"-Knopf zu drücken.

aber jedem so, wie er es für richtig hält. Das finde ich ja an diesem Forum so gut. man kann fair disktutieren.

PS: Die hier allesamt symphatisch, kernig und sagen die Wahrheit.
    Nur den Pflaume mag ich nicht so. der ist leicht rebellisch. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, solange es kostenlos ist, aufgenommen werden kann und den Zuschauer nicht bevormundet. Kein Mensch zahlt 50 bis 60 EUR im Jahr, schafft sich nur für die HD Sender von RTL, PRO7 und co einen neuen ,dank CI+ teuren, Receiver an nur um werbeverseuchten Müll in hochskaliertem HD zu sehen statt weiterhin mit dem vorhandenen Receiver kostenlos in SD.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Was meinst Du, wieviele, die sich die Koch, Gerichts- und Talkshowssendungen einziehen, geben Geld für HD aus?

Das sind nicht die normalen "Konsumenten", sondern die anspruchsvollen Film-/Serienliebhaber oder technikaffine jüngere Zuschauer.

Und die lassen sich, wie du hier und in anderen Foren sehr DEUTLICH sehen kannst, nicht von dem Marketinggequatsche kirre machen. Die sagen frei raus, was sie von HD+/CI+ halten, nämlich NICHTS.

Dumm für Astra, RTL und Konsorten, dass man sich mit solchen Geschichten die Hauptzielgruppe vergrault :eek:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@ ci_plus_corp Du hast vergessen am Ende des Post nach einer Schliessung des Threads zu schreien, wie in dem anderen Thread!

Wenn man es natuerlich keine 2 Stunden mehr ohne Toilettengang aushält, dann ist deine Freude über die Werbung verständlich. Meine Blase funktioniert einwandfrei und ich schaffe locker einen film anzuschauen ohne "Besuch auf dem Klo". Was machst Du denn im kino?

Ja, was denn nun? Ist schon zum verrückt werden, wenn man dann gar nicht mehr weiss, was man möchte, oder? :D

Andersrum. Ich werde noch seltener (als ohnehin schon) den EIN-Knopf druecken um mir mal einen sogenannten Blockbuster auf den Privaten anzuschauen.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ob CI+ oder nicht ist doch eine Ideologische.

Was antwortet man Lieschen Müller, wenn die morgen in den MediaMarkt fahren will? Unterm Strich muss man sie über das drohende Unheil (Abokosten, Verschlüsselung, Aufzeichnungsstopp) aufklären, aber es ist ihre Entscheidung, ob sie darauf eingeht. Von daher muss man ihr CI+ nahelegen, weil sie so gemäß ihrer eigenen zukünftigen Entscheidungen die beste Zukunft hat.

Es bringt nichts, hinterlistig zu hoffen, dass HD+ allein durch Fehlkäufe zum Flop wird. Die nüchterne Realität sollte diese Aufgabe auch erledigen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, was "wir" hier betreiben (jedenfalls die allermeisten ;) ) ist ja Aufklärung gegenüber dem Marketinggerede der HD+/CI+-Lobby :)

Paßt schon ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Abwarten: Vielleicht können ja dann Linux-Receiver / Receiver mit alternativer Firmware
    auch die neue HD+ Karte lesen?

Dann bleibt alles bei den bisherigen Möglichkeiten bezüglich Aufzeichnungsmöglichkeit, voreilige Konsumenten haben dann schon einen CI+ Receiver und lassen sich einschränken oder gängeln.
    :winken:

CI+ wird nicht akzeptiert!

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man aller 20 Minuten auf die Toilette muss nennt man das Inkondinenz :D.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Richtig,
    aber es geht nicht darum was morgen eventuell sein kann, sondern was heute Stand der Dinge ist. Und da hat er nun einmal recht.
    Gruss
    Mangels

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656