1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Mann, hat sich der Herr Keißer aber viele neue Nick-Name zugelegt!
    Wie wärs denn wenn Du deine Empfehlungen für Dich behalten würdest?
    Auf alle Fälle ist es immer besser sich gegen drohenden Unsinn zu wehren
    als anderen zu sugerieren: " ... seid froh und bezahlt ..."
    Billigste Meinungsmache für ein Produkt was die "Auskenner" hier im Forum als
    das erkannt haben was es ist: Geldbeschaffung auf Kosten der Kunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    inkopetenz?

    Tatsache ist doch: Wenn man sagt, dass werbeverseuchtes Material lediglich zu 20% nativ in HD ausgestrahlt wird, wofür man zahlen und Einschränkungen wie Aufnahmesperren in Kauf nehmen muss, man nur von den Befürwortern abgeblockt wird.

    Und bitte nicht wieder sagen woher man das wisse.
    Man kann sich das sehr gut vorstellen, weil selbst Sky nicht alles nativ ausstrahlt und man da noch mehr zahlen muss. Die öffentlich-rechtlichen Sender geben selber zu, anfangs erst einen relativ geringen Prozentteil nativ ausstrahlen zu können/wollen.
    Es fehlt einfach noch an HD Material. Da können und werden Pro7, RTL und Konsorten auch nicht zaubern.

    Man hat doch außerdem gesehen in welcher Qualität Pro7Sat.1HD zuletzt gesendet hatten. Da müssten schon komplett neue Programme aus der Taufe gehoben werden um diese Einschränkungen zu rechtfertigen.

    Was bitte ist der Vorteil daran? Wenn das ein Befürworter erklären kann dann wird er auch ernst genommen, aber abblocken gilt nicht!

    Technischer Fortschritt hat für den Kunden zumindest an Einschränkungen nichts zu kosten, sonst wird er schlicht und ergreifend nicht angenommen. Ob einem das passt oder nicht, die Kunden entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  3. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Wusste ja nicht das es so schlimm ist.

    Ich habe nie HD+ befürwortet. Ich freue mich einfach nur das weitere HD-Sender dazu kommen.

    Hast du deine Aussagen wie:

    auch schriftlich vom Anbieter vorliegen? Wie kannst du sowas behaupten? Erkläre uns das doch mal...

    Das meine ich mit inkopetenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    AREA DVD HDTV: RTL will Umgehung von Werbung bei HD+ verhindern und kritisiert CI+
    AREA DVD HDTV: ProSiebenSat.1 will Werbepausen bei HD+ Aufnahmen blockieren (Update)
    AREA DVD HDTV: ProSiebenSat.1 will Kopieren von TV-Aufnahmen auf Blu-ray Discs unterbinden

    Zumindest dass Werbung sich nicht überspulen lassen soll trifft zu 100% zu.

    Da jedoch RTL selber zugibt dass es mit CI+ angeblich nicht ohne weiteres möglich ist das Adskipping zu verhindern, wird die Aufnahme gesperrt und Timeshift mindestens begrenzt sein.
     
  5. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Das steht doch hier jeden Tag in irgendeiner DF-News. Lesen muss man lernen
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Über die Einschränkungen (Kopierschutz, Überspringen der Werbung) wurde ja auch berichtet. Allerdings sind die ÖR-Sender davon nicht betroffen und werden auch nicht verschlüsselt.
     
  7. Online-Heinrich

    Online-Heinrich Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Viele hier meinen, HD+ bzw. CI+ wird scheitern, weil die Leute dann einfach die betroffenen Sender nicht mehr schauen, weil da ja eh nur Müll käme.
    Auch wenn da vielleicht wirklich nur Müll kommt:
    Seht Euch doch die Quoten an:
    Digital TV: TV-Quoten: ARD-Film sticht RTL und Pro Sieben aus
    Allabendlich 3 Millionen RTL-Zuschauer, 2,5 Millionen ProSieben-Zuschauer.
    Die "Konsumenten" sind da!
    Versteht mich nicht falsch; auch ich finde die evtl. kommenden Beschränkungen (Aufnahmeverbot, Werbe-Vorspul-Verbot, etc.) gruselig.

    Aber CI+ verhindern.... ich glaube das wird nix...
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Mit dem Satz hast Du deine eigene Inkompedenz bewiesen :D !
    Es muss ganz schön mau um die Prodagonisten von HD+ & CI+ stehen.
    Im Umfeld der IFA wird aber auch alles aktiviert was einigermaßen "pro" ist.
    Am besten den Neuling ins leere laufen lassen und ignorieren.
    :winken:
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Hans-Jürgen, du hast Recht.
    Wenn du eine neutrale Meinung zu HD+ hören willst, dann bist du hier wirklich falsch. (obwohl...kann eine Meinung überhaupt neutral sein?)

    Nee, die Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) sind total bekloppt. Nee, die begnügen sich nicht damit, eine Set-Top-Box aufzustellen um damit dann einfach nur TV zu schauen. Nein, da werden Kredite aufgenommen, Existenzen zerstört, nur um die Technik auch ausreizen zu können.
    Und noch einmal "Nee" : HD+ ist für uns hier ein extrem rotes Tuch.

    Zugegeben, wenn ich abends nur so Lalala-TV schauen will (quasi nebenbei und nur ab und zu) und nichts aufnehmen will (und sei es nur um es ein paar Stunden später zu schauen um es danach zu löschen), dann
    bin ich mit HD+ durchaus bestens bedient. Aber auch nur dann.

    Wenn Du diese, unsere Haltung zu HD+ also als inkompetent bezeichnest, dann ist die Inkompetenz hier zuhause. (und da sind wir dann sicher stolz drauf)

    Gruss
    Mangels

    P.S. Beitrag könnte iroische Züge haben:eek:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Es geht nicht um neue HD-Sender, sondern um den Wunsch der Sender erstens den Zuschauern vorzuschreiben, was sie gefälligst zu sehen haben und was nicht und zweitens die Einführung von Zusatzgebühren für ein durch Werbung finanziertes Programm ähnlich den Kabelgebühren.

    Wer das auch noch tatsächlich unterstüzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Für werbeverseuchten Inhalt noch zusätzlich zahlen und dann auch noch Einschränkungen wie Kopierschutz und Verhinderung von "Ad-Skipping", wie das jetzt Neudeutsch heißt, hinzunehmen zu müssen, ist starker Tobak. Vor allem, wenn wie zu erwarten 80% der Inhalte nur hochskaliertes Material sein wird.

    Und das ist ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Wer bspw. glaubt, dass es bei 4,50 € bleiben wird, wird sich noch wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009