1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Nein, ich bevorzuge Tarotkarten und Mineraliensteine. Ab und zu nehme ich auch ein Pendel. Mich kannst du auch gegen Gebühr bei Astro TV anrufen, das gibts aber leider vorerst nicht über HD+.

    Natürlich kosten Das Erste HD und ZDF HD was, aber sie kosten nichts extra. Außerdem bekommt man nicht vorgeschrieben, was man nun gerade zu sehen/aufzunehmen hat, sondern hat noch eine freie Meinung wenn man die Fernbedienung in der Hand hält.

    Dass HD kommt ist ja auch lobenswert - aber nur solange man keine Nachteile dadurch hat. Bei HD+ wird man allerdings gegängelt bis zum Gehtnichtmehr. Da stört die monatliche Gebühr noch am Wenigsten. Viel schlimmer ist, was man dem Zuschauer da über CI+ alles vorschreiben will. Wenn du dir das bieten lassen willst und dafür noch Geld bezahlen willst - bitteschön, es kann dich niemand davon abhalten. Ansonsten kann man nur Finger weg von HD+ raten!
    Wenn du dich richtig und kompetent informieren willst musst du auch die Nachteile berücksichtigen - und die überwiegen bei HD+ doch deutlich!
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Du bist ein hoffnungsloser Fall! Dir hat man mit HD+ schon den Kopf gewaschen. Sry, aber bitte überdenke das Ganze mal. Alle hier erwähnten negativen Bemerkungen über HD+ und CI+ sind 100% wahr. All dies wird geschehen und auch auf deinem Gerät.
     
  3. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Oh, das kannst du so einfach nicht, unter folgendem link findest Du das Löschformular der privaten Sender: www.inkopetenz-sinnloseaussagen.de

    :LOL: :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Langsam tauchen sie wieder auf, die "Neulinge" die sich erst diesen Monat angemeldet haben und HD+ befürworten. Immer wieder lustig... :D

    Meine Meinung zu dem Thema:
    Aus Kundensicht kann man HD+ nicht befürworten, es gibt für den Kunden keine Vorteile, nur erhebliche Nachteile. Wer HD+ befürwortet vertritt die Meinung der Anbieter und Hersteller, warum auch immer...

    Gruß
    emtewe
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Gut das du uns das mitgeteilt hast. :rolleyes:
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Na sicher kann ich das ganz einfach. indem ich die Sender AUS MEINER FREI SORTIERBAREN SAT SENDERLISTE LÖSCHE UND SIE FÜR IMMER SPERRE. Ich habe keine Zwangsbox und werde mir auch nie eine anschaffen. Den Link solltest du dir mal zum Herzen nehmen und deine Probleme dort lösen.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Na dann, tschööö mein kompetenter Jung. :winken:

    Da Du ja anscheinend weißt wo die ganze geballte Kompetenz versammelt ist, werden wir Dich ja hier nicht wiedersehen.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Der "Experte" sagt ja nichts Falsches.
    Stand der Dinge ist ja nun einmal (momentan), dass jemand, der sich neben ÖR-HD und evtl. Sky-HD auch die Privaten HD Sender ins Haus holen will auf einen HD+ Receiver angewiesen ist. Da kommt man dann nicht dran vorbei.
    Wie lange das so sein wird, das steht auf einem anderen Blatt.
    Ich glaube nicht, dass sich der "IFA-Experte" einen Gefallen getan hätte, wenn er über die offensichtlichen Nachteile berichtet hätte. Der hätte dann wohl ganz schnell das Gelände verlassen müssen. Das soll man dann doch den diversen Magazinen überlassen. (wie erst gerade "Wiso")

    Gruss
    Mangels
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Aber man schreibt in Rätseln:
    -massentauglichen Bilder der ARD?
    -nette, flexible Leute?

    Und als CI+ "FanBoy" muesste er bei den "ARD-Anarchisten" was Aufnahme und zeitversetztes Schauen angeht ja eher empört sein! :D
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle


    Wieso hast du dich denn angemeldet, wenn hier alle inkompetent und doof sind?
    Erklär uns doch mal kompetent, was sich an HD+ lohnen sollte außer, dass man die Programme in 1080i hat. Aufnehmen und Archivieren geht nicht, Werbung wegspulen wird unmöglich und dafür soll man dann noch bezahlen? Also ich seh da keinen Vorteil mehr. Aber ich bin ja auch inkompetent und höre mir gerne kompetentere Meinungen an, die mich eines besseren belehren. ;)