1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle


    Was ist wenn HDTV mal Standard ist? Wird der Mehrwert dann wieder zurückgefahren oder bleibt es bei der Etablierung der Zuzahlung für werbefinanzierte Sender und der Zugriff auf den privaten PVR?
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    HD+ ist einfach nunmal Mist. Glaube es einfach

    AN ALLE: BITTE KAUFT KEINE HD+ ODER CI+ FÄHIGE GERÄTE. UNTERSTÜTZT DIESE VERBRECHER NICHT! HD+ IST EIN EINGRIFF IN EURE FREIHEIT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Kommt sicher drauf an wie viele analog sind und sowieso durch digitale ersetzt werden.
    Man darf nicht vergessen das Premiere schon viele Jahre digitale Receiver auf den Markt wirft.
    Ein Update durch Sky oder die Hersteller der "geeignet für" Receiver und schon haben Millionen einen CI+ Receiver auch wenn es keine 100% CI+ ist sonder ein Umweg über die Sky Soft.
    Die ganzen CI+ Nachteile könnte man sicher sogar in die alten D-Boxen1 einbauen wenn man wollte. :(
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Vielleicht solltest Du Dich erstmal über HD+ bzw. CI+ informieren.
    Es geht nicht um's Geld (PayTV für die Privaten) sondern um die Gängelungen die in diesem Schritt klammheimlich eingeführt werden sollen.

    Zudem, bei diesen Sendern wird es überwiegend nur hochgerechnetes SD Material geben. Das kann auch jeder Receiver, vielleicht nicht ganz so gut weil die Bandbreite des SD Materials mies ist, aber deswegen Geld für HD ausgeben ...
     
  5. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Woher weisst du das es nur 3-4 Sendungen sind, bist Du Mitarbeiter von einem der privaten Sendegruppen? Ich denke nicht...

    Ganz sicher schau ich mir keine pseudo- Sendungen wie Salesch an, aber es gibt doch einige interresante Inhalte auf den privaten.

    Noch was, mein Lachen lasse ich mir wegen Fernsehen oder nicht Fernsehen nicht vergehen, da es viel wichtigere Dinge gibt.
     
  6. ci_plus_corp

    ci_plus_corp Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    bin einfach mal gespannt auf die ersten massentauglichen Bilder des ARD. Die Leute dort sind alle nett und flexibel. Sport, Dokus und gute Spielfilme in hochauflösender Qualität. Was will man mehr?
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Klammheimlich wird da gar nichts eingeführt.
    Die Sender haben sich ja wohl klar geäußert, dass sie die für sie klaren Vorteile des HD+ auch nutzen wollen. Das haben sie ja erst gerade bekanntgegeben.
    Warum sollte man es auch sonst einführen, wenn nicht zur Kontrolle des Konsumenten?

    Gruss
    Mangels
     
  8. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Warum sollte man für technologischen Fortschritt bezahlen? Musste man beim Umstieg s/w auf Farbe zahlen? Ich glaub dann hätte damals die Durchdringung des Marktes mit Farbgeräte noch 20 Jahre länger gedauert. Man sollte erstmal abwarten wie sich HDTV durchsetzt und dann kann man immer noch überlegen zusätzlich Pay TV Kanäle neben den offenen HD Versionen anzubieten! So ist das erstmal ein Fass ohne Boden, was nützen einem potentielle Einnahmequellen wenn keine Sau HD+ Sender empfangen will, egal ob man nun einen HD+ Receiver kauft oder nicht. Dann bekommt man höchstens die Lizenzgebühren. Abzocken kann man auch per SMS Gewinnspiele die im Fernsehen beworben werden.

    Um den Signalschutz gehts denen doch auch nicht direkt, nur darum die Preise für Sendelizenzen drücken zu können und das Überspringen von Werbung zu verhindern (damit Werbekunden erkennen, dass vermeintlich ihre Werbung auch angesehen wird).

    Hauptsache den Kunden 1 Blockbuster mehr in der Woche anbieten können damit die Nachfrage nach HD+ Sendern anzieht haha.
    Wieso sollte sich in der Prorgammstruktur sich was wesentlich ändern? Das würde noch mehr Kosten als die paar Einnahmen durch die Gebühren wieder wettmachen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Ja da hast du Recht ich sollte mich mal informieren, aber ganz sicher nicht HIER wo sich die Inkopetenz versammelt hat...
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Welche interessante Inhalte? Hartz4 und Volksverblödungs TV? Dies dann mit Kopier- und Jugendschutz? Dafür willst du zahlen? Sry, aber das ist total der Müll. Welche Sendungen sollen bitte in HD laufen? Dr.House, Monk, CSI und der Sonntags-Blockbuster mit 10 unumgehbaren überlauten Werbepausen? Dafür 4 €/Monat? Nein Danke, NEIN ZU HD+! Ich habe beschlossen alle RTL und PRO7 Sender zu löschen und sie nie wieder zu schauen. Brauch die nicht!