1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    ja, ich zum Beispiel, weil ich keinen nennenswerten Unterschied in der Bildqualität zwischen HD und SD feststelle. Entweder ist mein HD so schlecht oder mein SD so gut, ich weiß es nicht und ja, ich war beim Optiker: Sehstärke: 120%

    noch was zu diesen Receivern...da bin ich dof wie Bohnenstroh. Gibt es Alternativen zu CI+ ?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Fragt sich nur ob SD noch kostenlos ist wenn CI+ kommt denn im Kabel isses jetzt meist schon nicht kostenlos und das sind mind. 50% der Nutzer. :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Ganz Kurz und Knapp. HD+ ist Mist.
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    hallo,
    nach allen was man in den letzten wochen gelesen hat, muss man leider feststellen, das hd+ sich durchsetzen wird.
    warum, die lobby und die meissten anbieter sind sich einig und werden die benötigte technik auf dem markt werfen und in 1 bis 2 jahren gibt es keine normalen hd receiver mehr.
    was hd fans und leute denken, die das ganze genauer hinterfragen, interessiert die nicht.
    otto-normalkäufer wird schon im weihnachtsgeschäft hd+ schmackhaft gemacht und die chefs der elektromärkte werden ihre mitarbeiter schon darauf drillen, das hd+ geil ist.
    mir persönlich ist es egal, da ich nichts aufnehme und da sky mit ci+/hd+ liebäugelt, werden die hd+ sender wohl auch über sky karten empfangbar sein, in absehbarer zeit.
    mfg
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Das wird sich zeigen wenn es soweit ist.
    Bis jetzt hat es immer Alternativen gegeben und das hat schon damals mit der DVB98 auf der D-Box 1 nagefangen. :cool:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Der "Fachjournalist" Robin Cumpl ist anscheinend ein Kumpel der Industrie, also ein Lobbyist, aber kein Experte bezüglich Technik und Verbraucherwünsche.

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    (den obigen Text in das Google Suchfenster kopieren, und dann lesen)
    Herr Gruber von Fa. Mascom ist ein richtiger Spezialist und Experte,
    die Fa Mascom produziert CI-Module und lehnt CI+ grundsätzlich ab.

    Hier ist auch noch der direkte Link zum Presse-Bericht von Mascom.

    Informierte Verbraucher können mit ihrem Kaufverhalten abstimmen:
    CI+ darf kein Standard werden und muss wieder vom Markt veschwinden!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Beim Fernsehen fällt das meist nicht ganz so stark ins Gewicht. Die Sender haben dann im Normalfall nur ein HD-Master, das für den SD Sender runterskaliert wird. Aber bei DVD <-> Blu-ray fällt der Unterschied schon merkbarer ins Gewicht. Gerade bei den Majors hab ich das Gefühl, dass die DVDs inzwischen gerne verhunzen. Die Blu-ray von "Benjamin Button" ist z.B. wesentlich besser als die DVD.
    Beim Fernsehen kann das Ergebnis mit guten Geräten aber durchaus beim Skalieren schon beinahe wie das native HD aussehen.

    Bei den Sat-Sehern in Deutschland sind hauptsächlich FTA-Receiver in Verwendung. Meinst du die kaufen sich alle nen neuen Receiver? Wohl eher nicht - aus dem Grund ist entavio ja schon von vorneherein auf Riesenboykott gestoßen, woraufhin die Verschlüsselungspläne wieder zurückgezogen wurden. Bei HD gibt es halt den Vorteil, dass bisher verhältnismäßig wenige Geräte unterwegs sind.
     
  8. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Hast du eine Glaskugel zuhause oder wohnst du in Holland? :confused:

    Also solche inkompetente Aussagen habe ich echt lange nicht mehr gehört...vor allem so viele hintereinander. Ihr wisst doch alle (die jammerer) genauso gut das alles was bessere Qualität hat dementsprechend auch kostet und wer denkt das "DAS ERSTE HD & ZDF HD" uns allen nichts kostet der liegt mal ganz falsch!

    Ich finde es gut das jetzt die privaten Sender mit HD Auflösung nachziehen, ich bin auch bereit im Monat 3-4 € dafür zu zahlen, da es wirklich keine 60 € sind wie bei anderen Anbietern.

    Seit doch einfach mal froh das jetzt überhaupt HD-Material kommt, wer keine Lust darauf hat der soll bitte diese unsinnigen Aussagen für sich behalten oder seinem Nachbarn erzählen :rolleyes:, aber nicht in so einem Forum wo es auch User gibt die sich einfach richtig bzw. kompetent informieren möchten.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Grüsse aus Dortmund

    Hans--Jürgen
     
  9. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Sehr kompetent! ---> Achtung IRONIEEEEEEE

    Vielen Dank
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Experte empfiehlt HD-Plus-Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle

    Hans-Jürgen:

    Du tust mir leid. Bist jetzt schon auf den HD+ Mist reingefallen und willst für Hartz4 Assi TV Geld bezahlen, nur weil es in HD ist? Da werden am Tag vielleicht 3-4 HD-Sendungen laufen, der Rest in 4:3. HD+ ist eine Behinderung der Informationsfreiheit. Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn du z.B. deine geliebte Richterin Salesch nicht mehr aufzeichnen darfst...