1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2014.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Glückwunsch - Dank Google bekommst auch Du an Anschein von Intelligenz!
    Schöne Feiertage!:winken:
    PS: ....Und stimmt: Der Mann hatte vor Aufregung eine "feuchte Hose"!
    War ja auch das 1. Mal, dass er vor der Kamera stand!
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    JA, es ist auch eine Geschmackssache, wie das neue Studio (+Design) der tagesschau aussieht.

    Insgesamt finde ich alles gut umgesetzt!

    Allerdings die Themenauffächerung zum Start der 20-Uhr-Tagesschau (soomen zu Hofer) hatte mit ein wenig irritiert / gestört.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Dachte ich mir auch so – einerseits versucht man die 20-Uhr-Ausgabe geradezu krampfhaft seriös wirken zu lassen (vor allem durch das furchtbare Ablesen ausformulierter Meldungen), und dann diese dazu so gar nicht passende Effekthascherei.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Bin etwas verwirrt normal erklärt doch die Bildzeitung alles.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht


    Ich sehe es genau andersrum: Warum müssen bei der Tagesschau SIEBEN! teure Projektoren ein Bild an eine große Wand werfen, wenn das viel einfacher auch als Computereinblendung möglich wäre?


    Und diese Kamerafahrt durchs Studio auf den Sprecher zu Beginn ist eine unseriöse Anpassung an Privatsenderniveau.
    Nach dem Motto: Seht her, wir fliegen einmal mit der Kamera durch unser tolles neues Studio...



    Dann hast du eine andere Sendung als ich geguckt. Jan Hofer ist der erfahrenste und war alles andere als aufgeregt.


    Die Bild erklärt nicht, sie schreibt den Leuten vor, welche Meinung sie haben sollen...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Vielleicht weil man gemerkt hat, dass virtuell nichts taugt?

    Viele neue Nachrichtenstudios gehen weg von der reinen Virtualität. Und das ist auch gut so. :winken:
    ?

    Jan Hofer hat im Interview selbst gesagt, dass der aufgeregt ist :rolleyes:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Doch bei den ZDF ist fast nichts mehr echt ausser den Nachrichtensprechern und der Holzblock alles andere macht der Computer auf grünen Filz was oft auch sehr Künstllich aussieht.

    Und mit wieviel Bildpunkten gesendet wird ist doch ehr nebensächlich solange die qualitat stimmt !

    :winken:

    frankkl
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Ähm, es ging um HD Fähigkeit des Studios. Und da ist nunmal nur noch die Regie das Problem...

    Das Studio selbst hat HD Technik.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Ja sicher, dass sagt man halt so, um nicht als Eisblock zu gelten.
    Aber warum sollte er aufgeregt sein? Er spricht die Nachrichten ja nicht erst seit gestern und im neuen Studio wurde vorher zigmal geprobt.


    Also eigentlich kommt es bei Nachrichten ja AUF DEN INHALT an und mit wieviel Bildpunkten nun gesendet wird, sollte eigentlich erst mal nebensächlich sein...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Naja, nach 10 Jahren ein neues Studio einzuweien. Was 2 Jahre überfällig ist und dazu auch noch als "das beste der Welt" verkauft wird.

    Da hat man sicherlich auch als Chefsprecher etwas bammel, und schiss das nichts schief geht.

    Allein sein Gesichtsausdruck bei der Panne um 21 Uhr hat alles gesagt.