1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario_67, 18. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Wie kommst Du denn darauf?!
    Eine Wechzeichnung kann man dort jedenfalls nicht erkennen. Nur einige alte Einspielungen sind weiterhin noch in hochgerechnetem SD.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Nein, ich schaue "Das Erste HD" über Satellit. DVB S2 Receiver ist über HDMI Kabel mit dem HD-Fernseher verbunden. ;)
    Ich habe mal eine ältere Folge mit einer neuen verglichen.
    Bei Nahaufnahmen der Schauspieler konnte man z.B. jede Pore sehen - was nun nicht mehr so ist.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Bild vorher schärfer war.
     
  3. James_3

    James_3 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Eigentlich ist es doch egal, ob die Serie in HD ist oder nicht, oder? Wenn man ein richtiger Fan dieser Serie ist, dann ist das glaub egal. Ich würde Sturm der Liebe auch schauen, auch wenn die Serie total verpixelt wäre :)
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Das sagt sich so einfach. Wenn jemand als absoluter Serienfreak Serien in HD gewohnt ist schaut er sie auch in HD. Was anderes ist es, wenn die Serien nicht in HD vorliegen, was heute aber kaum der Fall sein dürfte.

    Und wenn sie vorerst für einen nur in SD zur Verfügung stehen, da man den Sender bsp. nicht in HD empfangen kann, dann wird erstmal alles in SD archiviert. Falls sich später dann ein anderer HD - Sender der Serie annimmt bzw. ich mir die Blu-ray zulege. Und sollte man auf HD umsteigen wird ab dann diese oder jene Serie nur in HD weiterverfolgt. So halte ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013