1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-EPG reicht weiter

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Basic.Master, 24. August 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    <--- Virus. Nicht anklicken.

    Also liegt das nicht am RAM, sondern an einer schlechten Speicherverwaltung der EPG-Software. Da wird dann wohl immer für alle einstellbaren 10000 Sender und 14 Tage Platz für die maximal angezeigten EPG-Daten reserviert ... :rolleyes:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    Und genau das werde ich mal testen, ich werde alle unnötigen TV und Radio Sender aus der Gesamtliste mal löschen und nach dem Update heute nacht werde ich ja sehen ob der EPG trotzdem nur 7 Tage in die Zukunft reicht.

    Wenn ja, schicke ich die nächste Beschwerdemail an TechniSat raus.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    Supi, war es heute schon im experimental dabei ?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    derzeit werden nur bugs gefixt, seit juni gibts keine Änderungen mehr, da derzeit wohl rechtlich wegen dem Source gefightet wird. Solange das nicht geklärt ist, wird es keine Neuererungen geben und somit wohl auch kein EPG für 4 Wochen (braucht man eh nicht unbedingt)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    Scheint aber nicht nur am EPG, sondern auch am Empfänger zu liegen
    Mit meinem alten DVB-T-Receiver wurde nur der EPG des aktuell laufenden Programms angezeigt.
    Mit dem neuen LG-TV wird mir ein EPG für alle Sender angezeigt. Egal, welchen Sender ich gerade gucke.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-EPG reicht weiter

    Diese Bugfix-Phasen hatten es aber auch in der Vergangenheit immer in sich.
    Von einem Tag auf den anderen, manches mal mehrmals am Tag, ein funktionierendes, ein fehlerhaftes oder gar kein EPG. Vor einigen Jahre gab es schon mal eine Phase als in grösserem Rahmen das EPG modifiziert wurde.
    Man wusste wirklich nicht mehr, ob der eigene Receiver spinnte oder was los war. Dazu kamen dann noch die gegenseitigen Schuldzuweisungen da die Umstellung den Vorgaben enteprechen und die Receiver sich an die Standards halten müssten, eventuelle Upgades der Hersteller oder gar keinen Herstellersupport mehr. Und irgendwann funktionierte plötzlich alles wieder fast störungsfrei. Zumindest so problemlos, dass jede Unregelmössigkeit hier im Forum zu Nachfragen führt, ob andere auch ein Problem mit dem EPG vom Sender XY haben. Ich hoffe, dass es sich dieses mal auch wieder einspielt. Denn von meinem Hardwarehersteller kann ich mit keiner Anpassung meiner Konfiguration mehr rechnen. Und aufgeben will ich die HW auch nicht.