1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Eins Festival HD nicht geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Der WDR macht nur das Nötigste, und das ist z.Zt., das Sportschau-Studio auf HD umzubauen. Ein geplanter HD-Übertragungswagen wurde gestrichen wegen zu vieler Hartz4-Gebührenbefreiungen in NRW...

    Klaus
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant


    HD+ ist pseudo HD, wer dafür zahlt ist vermutlich schon fast erblindet und hat soviel Hirn wie eine Maus Muskeln unter der Kniescheibe. :)

    Genau, schauen wir weiter Analog und freuen uns über das Geld das für einen Urlaub übrigbleibt.

    Gruß
    b+b
     
  3. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Deswegen wird TNTSAT auch komplett auf 19,2 E abgewickelt. 5 W ist doch Geschichte, genauso wie 30 W für Spanien.

    Klar, deswegen gibt es in Frankreich TF1, France 2 und M6 schon in HD und ARD und ZDF hangeln sich von Showcase zu Showcase. :)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Pfui!
    Unsummen für Sinnlos Apps vom Fenster raushauen aber seine Sender nicht in HD ausstrahlen. Deutsche ÖR´s - Setzen 6!
    Aber Hauptsache alle paar Monate die Gebühren erhöhen - das können sie!
     
  5. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Ja Jahrelang durfte 1Festival HD testen und wenn es nun endlich soweit sein könnte, nichts da.
    Schade, 1Festival hatte ja gezeigt das man gutes HD Fernsehen machen kann.:winken:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    ich frage mich was an der Ausstrahlung so teuer sein soll. Wenn das Material in HD vorliegt wird gesendet ansonsten nicht.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Gehts da nicht eher um die Genehmigung als um Kosten
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    dito !

    :(
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Na dann setz dich gleich mal mit, Du kriegst ne 7 fürs Beste "hab keine Ahnung, muss aber mal dringend den Mund aufmachen" Posting!

    :winken:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Eins Festival HD nicht geplant

    Und was hat das damit zu tun?

    Nur weil die Hauptsender noch nicht im Regelbetrieb sind, heißt das nicht, dass arteHD nicht aus den Händen Deutschlands kommt...

    @Premier4All
    Jetzt übertreib mal nicht, alle 4 Jahre ist nicht alle paar Monate :rolleyes:.

    Außerdem geht es hier ja auch nicht um das App vom NDR für die tagesschau (vor allem warum Apps? es ist EIN App...), sondern um fehlende Genehmigungen für den WDR bzw. EinsFestivalHD.

    Wenn man nur 3 Sender haben darf, darf man nunmal nur 3 Sender haben. :rolleyes: