1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Doku über Kennedy-Mord

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von P800, 6. Januar 2006.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Mal eine Frage.
    Warum schaut ihr eigentlich die privaten und öffentlich rechtlichen Sender noch wenn euch das Programm nicht gefällt? Damit man etwas zu mosern hat?:confused: Ich habe den Eindruck ihr sucht schon fast süchtig noch etwas über das man mosern kann.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Allgemein lässt sich feststellen, dass bei beiden Sendern minderbemittelte Voll******* das Sagen haben. Einmal der Ober-Unsympathisch Struve und zum Anderen der Vollblender Schächter. Bei solchen Personen wundert es nicht, dass die Qualität des deutschen GEZ-Fernsehens immer weiter abstürzt. Ich sehne mich zurück nach Leuten wie Dr. Stolte; er wusste, wie man gutes Fernsehen macht!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    ich fand die doku recht gut gemacht, auch wenn man mit seiner theorie nicht einverstanden sein muss! hat den jemand hier damit gerechnet das der Mordfall kennedy dadurch aufgeklärt wird?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Weil ich vielleicht GEZ für die ÖR bezahle? Und mir deshalb erlaube, da mal reinzuschauen?

    Ich guck mir nix an, wo ich weiß, dass es Schund ist. Die Doku hat im Vorfeld viel versprochen, aber nix gehalten. Es ist halt wie bei allen Dokus zum Kennedy Mord....der Autor hat eine vorgefertigte Meinung und die versucht er unter Ausblendung jeglicher Gegenbeweise zu zementieren.

    Natürlich...wenn man zu jeder Theorie, ob Kuba, Mafia, CIA, Einzeltäter, Verschwörung etc. eine extra Doku dreht, das Gezeigte als Faktum deklariert und jeweils die Gegenbeweise unter den Tisch kehrt, wird anschließend jeder Zuschauer sagen "Tatsache...so und nicht anders muss es gewesen sein".

    Huismann glaubt dass es Castro war, ergo ist die Doku auch in dem Stil, so dass der Zuschauer es am Ende auch glaubt.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Und weil Dir die gezeigte Meinung nicht passt, stellt Du das ganze System in Frage. Machen Diktatoren auch, wenn ihnen ihre Presse nicht gefällt.

    Wer wissen will, was passiert, wenn die Zuschauer über das Programm entscheiden, muss RTL schauen.


    Das Kellerkind.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Du mutierst wahrscheinlich gleich vom Kellerkind zum Opa.Spaß beiseite,aber
    nur mit RTL ,da kann man ja gleich die BZ kaufen!


    Gruß Fuddel
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
  8. Dr. K.

    Dr. K. Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    Ein interessanter Fund,gratuliere! Habe schon immer an eine Art Geheimloge,im Verbund mit dem militärisch-industriellen Komplex gedacht.Hätte der Film sich dieser ,noch vagen Spur angenommen,wäre er sicher von der "Öffentlichkeit" nicht so gelobt und gefördert worden.Die Wahrheit wird erst dann heraus kommen wenn sich keiner mehr erinnern kann,schade.


    Gruß Fuddel
     
  10. Dr. K.

    Dr. K. Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Doku über Kennedy-Mord

    So ist es nun mal. Die US-Notenbank ist keine staatliche Einrichtung. Private Aktionäre halten Ihre Anteile.
    Macht endlich die Augen auf. Die USA verarschen uns alle!


    Das Öl, der Dollar, die USA und der Iran

    Trotz eines riesigen - und immer weiter steigenden - Handelsbilanzdefizits der USA - allein im August letzten Jahres betrug es nach offiziellen Angaben 54 Milliarden US-Dollar - ist der Kurs des US-Dollars bisher nicht in dem dadurch zu erwartenden Maße abgesackt.

    Obwohl die US-Wirtschaft also in diesem Jahr einen geschätzten Verlust im Außenhandel von fast einer dreiviertel Billion US-Dollar erleiden wird, ist das Ausland nach wie vor bereit, diese Ausgaben durch Kredite - beziehungsweise "Investitionen" - zu finanzieren.

    Dieses Vertrauen beruht dabei vor allem auf zwei Säulen. Einerseits der Tatsache, daß die USA seit jeher eine unbedingte Bereitschaft gezeigt haben, die "eigenen Interessen" mit Gewalt zu vertreten und dabei auf die derzeit größte Militärmacht der Welt zurückgreifen können. Andererseits aber auch, daß der internationale Ölhandel nach wie vor fast ausschließlich in US-Dollar abgerechnet wird, der Bedarf an dieser Währung also hoch ist.

    Die erstgenannte Grundlage dieses Vertrauens in den US-Dollar steht aber auf immer wackligeren Beinen.

    Zahlreiche ölexportierende Länder denken mehr oder weniger ernsthaft darüber nach, ihre Ölexporte in Zukunft statt in US-Dollar in Euro abzurechnen.

    Vorreiter dieser Entwicklung war der Irak unter Saddam Hussein. Ende des Jahres 2000 war die Abrechnung der irakischen Ölexporte auf Euro umgestellt worden. Dies wurde nach der Eroberung des Iraks durch die USA wieder rückgängig gemacht.

    Ende 2002 wechselte dann auch Nordkorea vom US-Dollar zum Euro.

    Auch Venezuela denkt seit längerem darüber nach, zum Euro überzugehen.

    Auch Rußland hat sich schon dahingehend geäußert. So veröffentlichte die Moscow Times im Oktober vergangenen Jahres einen Artikel (kostenpflichtiger Archivzugang notwendig) mit dem Titel "Putin: Why Not Price Oil in Euros?" ("Putin: Warum Öl nicht in Euro abrechnen?").

    Im Oktober wurde nun auch im norwegischen Parlament der Vorschlag eingebracht, angesichts des sinkenden Dollar-Kurses Öl in Zukunft in Euro zu handeln.

    Im vergangenen Jahr hat der Iran begonnen, die Bezahlung von - in US-Dollar ausgestellten - Rechnungen für Öllieferungen in Euro zu fordern. Zuvor hatte das Land bereits den überwiegenden Teil seiner Währungsreserven in Euro umgestellt, eine Entwicklung, die auch in Rußland begonnen hat.

    Der schwerste Schlag für den US-Dollar und damit die USA steht allerdings noch bevor. Im kommenden Jahr oder spätestens 2006 soll im Iran eine eigene Börse für den Ölhandel auf Basis des Euro eröffnet werden.

    Allein der Handel des iranischen Öls - das auf 10 Prozent der weltweiten Vorräte geschätzt wird - über diese Börse dürfte sie ausreichend interessant machen, so daß weitere Länder ihre Geschäfte dort abwickeln. Hierdurch könnte eine Kettenreaktion ausgelöst werden, die zu einer fast vollständigen Abwendung vom US-Dollar für den Ölhandel führen könnte.

    Offensichtlich wird der Iran auch von der US-Regierung als Bedrohung angesehen und über einen Angriff intensiv nachgedacht. Daß bei der politischen Vorbereitung dieses Angriffs die gleiche Strategie benutzt wird, wie dies schon beim Irak der Fall war, ist sicherlich bemerkenswert. Tatsächlich aber funktioniert die Angst vor vermeintlichen Massenvernichtungswaffen auch in diesem Fall.

    Einen weiteren überdeutlichen Beleg für die Angriffspläne der USA gegen den Iran erhielt der deutsche Politiker Oliver Schruoffeneger im vergangenen Monat bei einem Besuch in den USA aus erster Hand bei einem Gespräch im US-Außenministerium.

    Der für Deutschland zuständige Abteilungsleiter und die Chefin des Planungsstabes haben ihm dabei unumwunden mitgeteilt, daß der Iran das nächste Ziel sei. Außerdem vermuteten sie, daß nach den mittlerweile entschiedenen US-Präsidentschaftswahlen der US-Außenminister Colin Powell sein Amt verlieren würde - was bereits eingetreten ist.

    "Die sind wild entschlossen, da genauso wie im Irak vorzugehen, und machen auch kein Hehl daraus, dass sie es für sinnlos halten, darüber mit den Europäern überhaupt nur zu reden", so Schruoffeneger.