1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 29. März 2001.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ist SWR3 Baden-Württemberg nicht in alle Kabelnetze eingespeist? Ich empfange nur SR 3
    Saarland. Telekom-Kabel Göttingen.

    MfG
    digifreak
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SWR-BW müsste eigentlich eingespeist sein.
    Du erkennst es am BW Zeichen. Da du am Telekomkabel angeschlossen bist würde es mich
    wundern wenn es nicht eingespeist wäre.
    Sonst mach mal einen neuen Sendersuchlauf.

    Gruss
    Udo
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch nach einem neuen automatischen Sendersuchlauf habe ich nur 6 Anbieter und 141 Kanäle; darunter ist nur SR Fernsehen Südwest, von SWR Ba.Wü. keine Spur. Hat da die Landesmedienanstalt vielleicht den Daumen drauf? Ist der Empfang in Niedersachsen nicht
    genehmigt?
    Als der ehem. BPMin Schwarz-Schilling das Kabelfernsehen einführte versprach er, daß sämtliche 3.Programme in ganz Deutschland zu sehen sein werden; darauf warte ich heute noch... :rolleyes:
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,

    komisch. Ich dachte bisher immer das man das
    gesamte ARD Digitalpaket in die Teledummnetze
    einspeiste. Bei uns im Kabel ist es im Digitalpaket enthalten. Ich wohne aber auch in Ba-Wü, aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Das verstehe ich echt
    nicht. Du hast also tatsächlich nur einmal SR ? Keine andere Kennung im ARD Digitalpaket ? Ich glaube es kommt unter SWR Fernsehen oder so ähnlich.

    Gruss
    Udo
     
  5. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Udo

    Ist bei mir genauso, bin auch am Telekom-Kabel (in Gotha), da ist nur SR 3 drin im Digitalpaket der ARD.

    mfg

    SirJames56
     
  6. carsten

    carsten Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Auch hier in Wuppertal empfange ich SWR BW einwandfrei obwohl das Kabelnetz von Kabel NRW übernommen worden ist.
    Mfg Carsten
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde das echt komisch das die Teledumm Sender vom ARD Paket rausfiltert.
    Wusste ich bisher gar nicht. Bei uns im Kabel
    ist SR 3 und SWR -Fernsehen zu empfangen.

    Gruss
    Udo
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nach Anfrage beim MediaVision Service- und Infocenter ist das Angebot von ARD-Digital
    bundesweit einheitlich! Es müsste also eine Störung vorliegen. Seitens der ARD habe ich noch keine Antwort auf meine E-Mail Anfrage erhalten.
    Vielleicht könnten sich ja einige Forumteilnehmer melden und die Situation in den einzelnen Bundesländern mal schildern.

    MfG
    digifreak
     
  9. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digifreak

    Warum Störung? Es ist definitiv nur SR3 (Saarland) bei uns im Kabel, nix mit BW. War das nicht klar genug ausgedrückt? Wenn andere mehrere Sender bekommen, sind sie nicht am Telekom-Netz angeschlossen, oder die Telekom macht Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.

    mfg

    SirJames56
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo SirJames56,

    ich habe bis vor ein paar Monaten noch Kabelanschluss gehabt (Telekom) und da war das komplette ARD Digitalpaket drin.
    Also ich finde das wirklich sehr verwunderlich und ich habe bisher noch nirgends davon gelesen das vom ARD Paket einzelne Sender rausgefiltert werden.

    Gruss
    Udo