1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD digital

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 18. September 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die ARD hat oftmals gute Info-Sendungen, und leiter erfährt man oft erst hinterher welche Beiträge gelaufen sind, wie z.B. PLUSMINUS mit den Bericht der d-Boxen.

    Vor ein paar Jahren hatte die ARD auf Eins MUXX und Eins Extra ein viel besseres Wiederholungs-System, da wurde das Programm vom laufenden Tag in Info Unterhaltung und ein Mix auf Muxx, Extra und Festival verteilt und inerhalb 24 Stunden des öffteren wiederholt.
    Info und Ratgebersendungen wurden im Versatz auf Muxx und Extra wiederholt, und das, bis es eine neue Sendung dieser Reihe gab.
    Wenn man irgendwas verpasste,--- also irgendwann erwischte man es !

    Nun aber muss ich auf Plusminus bis am Samstag um 22.00 Uhr warten, ob das dann die Sendung ist wo ich nicht sah, weiss ich nicht, und eine Panorama Sendung die einen Interessanten Beitrag hatte, wird garnicht wiederholt ( nur am Folgetag auf ein paar 3. , was ich aber erst zu spät erfuhr ), aber die Regional-Fenster aus ganz Deutschland laufen im Kreis.
    ARD digital fand ich in der alten Variante besser, denn da konnte man das, wofür mit digital geworben wurde, denn das Fernsehn passt sich dem Zuschauer an, und nicht der Zuschauer dem Fernseher.

    Ich schaue nun fast kein ARD digital mehr, früher schaute ich die meisten ARD-Sendungen im Zeitversatz über digital, eben meinen Zeitplan angepasst.

    Schade, da geht man in die falsche Richtung.

    digiface

    <small>[ 18. September 2003, 21:58: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ist eben die ARD, für jeden Mist ist Geld da, nur nicht für Leute, die ausschließlich dafür da sind, die EPG-Daten zu pflegen wo man sich eventuell informieren könnte. Ach wie gemein von mir, die ARD-Analacrobaten wieder so auf den Schlips zu latschen.

    Der Verkuender
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im VT steht leider auch nichts. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das darf ja wohl nicht war sein, Samstag 22.01 schalte ich auf Eins Extra um Plusminus zu sehen, und was ist, nach einen Bericht von Krankenhäuser ca.22.10 Bild schwarz klatsch bum, Feierabend !

    Weiter geht es ein paar Sekunden später mit der Rundschau vom MDR, entweder hamse früher angefangen, oder dürfen den Bericht nicht mehr zeigen, auf alle Fälle waren keine Änderungen im EPG, nicht im Videotext und auch nicht auf der HP als PDF vermerkt, die können ihr Digital behalten.

    digiface
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und diese P E N N E R von der ARD wollen uns obendrein noch MHP andrehen. Naja, Hauptsache Herr Pleitgen schwingt immer schöne Reden über die phantastischen Möglichkeiten, kassiert ordentlich unser sauer erarbeitetes Geld und poliert einen teuren Ledersessel in seinem feinen Büro mit seinem Hintern.

    Der Verkuender

    <small>[ 20. September 2003, 23:04: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest laufen wieder ein paar MHP Anwendungen der ARD mit der MHP-DBox2 Software.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Open-TV bietet die gleiche Funktionalität bei weniger Ressourcenbedarf. Wir hatten bereits eine interaktive Infrastruktur auf Basis von Open-TV in Deutschland. Das hätte den Vorteil, daß die User von F.U.N. Boxen ihre Geräte nicht einzudampfen bräuchten. Nur das den ewig sabbernden MHP-Fetischisten klarmachen zu wollen, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Findet euch damit ab. MHP ist das gleiche Schicksal beschieden wie F.U.N.

    Der Verkuender
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Abwarten und Tee trinken. l&auml;c breites_

    Zumindest setzt die ARD wieder teilweise auf die DBox2 in Sache MHP, was während der IFA nicht der Fall war, da wahren nämlich fast alle MHP Anwendungen der ARD Mausetot (Ausser die Pilawa Anwendung).

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 21. September 2003, 02:17: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Namen kannst aber auch gut durch Kofler austauschen oder den entsprechenden von Sat1 oder RTL. Das kommt genau aufs gleiche raus.
    Grosse Sprüche reissen ist leicht wenn man in seinem bequemen Büro mit einer Finanzausstattung sitzt von denen normalsterbliche nicht mal träumen können. Da sind unsere diversen Volksvertreter aber kein Haar besser.

    Gruss Uli