1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital TV Portal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von revilo, 11. Oktober 2002.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Habe soeben festgestellt, dass das lang angekündigte TV-Portal bei ARD Digital nun endlich auf Sendung ist. Sieht ganz gut aus. Mehr Infos gibt es hier www.ard-digital.de
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    942
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Mit welchem Digi-Reciver kann man das ARD-Portal denn laden?
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Hierzu benötigt man einen FUN bzw. OpenTV fähigen Receiver. Ich glaube unter MHP läuft das TV Portal auch schon.
     
  4. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Ein OpenTV-fähiger Receiver reicht wohl nicht so ganz. Mein Nokia kann nämlich die Funktionen
    MeinTV, Programm und Tipps nicht darstellen. Die
    Applikation wird dann nämlich beendet.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Da hat man sich ja offenbar mal wieder ein Ei ins Nest gelegt. Wird das über den ARD-Online-Kanal abgetrahlt? Ich hoffe mal, dass Betanova endlich mit einer MHP-Software rüberwächst, um endlich auch mit der D-BOX diesen Kanal (als ARD-MHP-Online-Kanal) zu nutzen.
     
  6. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Bei mir läuft das Portal mit dem Panasonic TU-DSF30 einwandfrei. Beim Humax FTV5600 läuft es auch - nur etwas langsam. Die Galaxis Matirx hat offenbar noch ein paar Probleme mit der Applikation. Ich denke mal das der Galaxis den lahmsten Prozessor hat und daher etwas Probleme mit dem TV-Portal hat.
     
  7. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Wie lauten die genauen Empfangsdaten fuer den Emfpang?
     
  8. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Das Portal wird auf beiden Transpondern übertragen:
    11836 H/Symbolrate 27500/FEC 3/4
    12110 H/Symbolrate 27500/FEC 3/4
     
  9. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    -
    Hallo joerg25,

    das hat was mit den Version des OpenTV zutun. Die Receiver von Nokia (MM 9800 und MM 9902) haben leider nur die OpenTV-Version EN1 entt&aum , aber ARD verwendet jetzt die neue Version EN2 (eigentlich ist das nicht neu, weil es gibt diese Version EN2 schon seit paar Jahren).

    Die sogenannten "FUN TV" Receiver (dazugehören auch die oben genannten Receiver Panasonic TU-DSF30 und Galaxis Matirx, aber Nokia leider nicht) verwenden die Version EN2 von OpenTV (bzw. das ist der Standard von FUN). Deswegen können diese Receiver auch diese Applikationen darstellen.

    Hier gibt's Informationen über die verschiedenen Versionen von OpenTV. winken

    mfg O. läc

    <small>[ 13. Oktober 2002, 02:59: Beitrag editiert von: O. ]</small>
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Also, irgendwas muss mit der "Kritik" an der Galaxis Matrix S schon stimmen.
    Bei mir läuft zwar das TV-Portal, aber sobald man eine der Funktionen MeinTV, Programm oder Tipps anwählt erscheint der blaue ARD Digital Bildschirm. Nun ist zu lesen: Applikation wird geladen. Nach kurzer Zeit hört man wohl eine solche Audio-Schleife und der Schriftzug wechselt zu Daten werden geladen. Dann gehts aber nicht mehr weiter!
    Braucht man jetzt eine andere Software für die Matrix, also z.B. die von Goldtop (die ja auf der ital. Matrix drauf ist) oder muss Galaxis mal wieder ran (wie damals bei der Tor de France)?

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen