1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Saarbrücken - Seit gestern können sich die Zuschauer von Eins Festival und Eins Plus über zusätzliche Informationsangebote via Videotext freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Schöne Sache...besonders das grellgrüne Design beim Plustext...den lieber nur mit :cool: ansehen, sonst gehts an die Augen....
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Begrüsse ich sehr, ohne Einschränkungen ;)

    Design ist eh eine (immer) diskutable Geschmackssache
    und wenn das Grün beim Plus Text so sehr auf die
    Augen geht, dann vielleicht mal die Farben
    am TV "normal" einstellen ... :)

    oder einfach nicht nur
    auf das "Deckblatt"
    starren ... ;):cool:

    :winken:
     
  5. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    wieso grün....bei mir isses ein grelles grau :D
     
  6. tofir

    tofir Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Ich frage mich warum es keinen Eins Extra Text gibt??? Jemand vielleicht eine Idee oder habt Ihr von DF mal nachgefragt?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.599
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Das habe ich mich auch gefragt, wenn man schon einen PLUS und Festival Text startet, dann kann man auch einen Extra Text starten. Auf Eins Extra ist zur Zeit noch nicht mal der ARDText aufgeschaltet, wo ja das Programm von Extra drin steht.
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    ... vielleicht weil auf extra der text
    ja rund um die uhr vorgelesen wird ;)

    :winken:
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Oder weil dort vielleicht etwas größeres in Planung ist?

    Ich finde es super, dass die beiden Sender jetzt endlich einen eigenen Teletext haben. Nur schade, dass ich ihn nicht schauen kann, weil EWT den Zusatztransponder wegen Auslaufen des Vertrages zum 31.12. bei uns nicht einspeist.

    Danke an Sebastian2 für die Screenshots!
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ARD Digital startet Festival Text und Plus Text

    Das könnte ich mir auch vorstellen.

    Festival-Text und Plus-Text sind ja nur angepasste Varianten des ARD-Textes, für den der RBB verantwortlich ist. Nur die Startseite 100 und die Programmseiten ab 300 scheinen anders zu sein.

    Die Nachrichtenseiten im ARD-Text kommen aber wiederum vom NDR bzw. von tagesschau.de in Hamburg. Vielleicht bastelt man dort an einem erweiterten Angebot an Nachrichtenseiten für EinsExtra.
     

Diese Seite empfehlen