1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    ...UND HAT REIBUNGSLOS GEKLAPPT.
    :eek:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    http://www.br-online.de/unternehmen...ktechnik-radio-kabel-ID671202493938143073.xml
     
  3. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    kabel bw ist ja auch der einzige kabelbetreiber in d, der was drauf hat!
     
  4. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Hallo,

    ich habe diese ganze Entwicklung wohl verschlafen. Seit heute empfange ich diese ARD-Programme nicht mehr. Ich habe versucht mit meinem Kathrein Sat-Receiver UFD 590 einen Satelliten Sender-Suchlauf zu machen, aber nach ca. 40% bricht er ab (mehrmalige Versuche). Was kann ich da jetzt machen, um weiterhin diese Programme empfangen zu können? Für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß
    Lothar
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    wenn dein receiver beim suchlauf abbricht, hat das erstmal nichts mit ard oder sonst einem sender zu tun. entweder ist deine antenne nicht mehr richtig eingestellt, und durch das zu geringe signal bricht der receiver ab, oder der receiver hat generell ein tunerproblem.

    du kannst 2 sachen testen. schließ mal dein receiver an die antenne eines bekannten oder nachbarn von dir an und mach einen suchlauf oder nimm einen anderen receiver und schließ den mal an deine antenne an und probier den suchlauf.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    erstmal, es war jahrelang die sat-einspeisung, und für alle deutschen sender außer ard gilt das weiterhin. dann ist das ganz neu und hat voraussichtlich erst im letzten monat angefangen. und weiterhin gilt das auch nur für kleinere betreiber, nicht für kabel dtl.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Ihr unterhaltet Euch aber gerade über Unity und nicht über Kabel Deutschland. Bei Kabel Deutschland werden die TV-Sender (!) der ARD ja auch (noch) nicht in QAM 256 eingespeist, da sie (noch) über Sat zugeleitet werden. Für Unity und Kabel BW kommt das Signal so aus dem KCC Frankfurt der ARD, wie es im Kabel verbreitet wird. Und das war die von Dir angezweifelte Aussage.