1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2008.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Ich mein mit "Mist" nicht den Programminhalt oder die Sender, sondern den Muxx an sich :D.
     
  2. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    ja ich auch! und das ist aus meiner sicht trotzdem kein mist. :winken:
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Was soll denn Deiner Meinung nach an den Multiplexen Mist sein?
     
  4. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Einen automatischen Sendersuchlauf kann man heute doch gar nicht mehr verantworten, solange die Kinder noch nicht sicher im Bett sind. Wie nach so einem Suchlauf die gesamte Senderliste mit irgendendwelchen billigen Sex-Sendern vollgemüllt ist, da könnt ich grad kôtzen. Ich kann bei meinen günstigeren Receivern mühsamn erstmal seitenweise Scheîsse rauslöschen. Sowas darf sein, aber Hauptsache, dass ein FSK16 Film selbst nach 22 Uhr noch geschnitten werden muss :mad:

    Von daher bleibt einem doch nur ein manueller Transpondersuchlauf, wenn man nicht das Glück hat einen Receiver von Technisat zu besitzen, der dank ISIPRO einen gewissen "Spamfilter" für die Programmliste besitzt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    ASTRA ist kein deutscher sat. ASTRA ist eine firma aus luxemburg. die vergeben kapazitäten an wen sie wollen und wer genug zahlt ! und diese standbildsender sind zwar auf deutsch, aber NICHT aus deutschland !
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Nix, aber hier wird doch immer geheult "öhh, 256QAM... früher war alles besser...".

    Ich find die neue Zuführung auch gut, nur viele andere nicht die ne Hausanlage aus den 80ern haben (am besten noch mit 300 MHz Verstärker). Dann wird gemeckert und Schuld auf UM geschoben.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    aber das 256er QAM kommt nicht von der ARD selbst !
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Natürlich. Das Signal kommt so aus dem ARD KCC Frankfurt und wird so ins Kabel gespeist.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Richtig! Die Muxxe werden so direkt von der ARD für Kabelnetzbetreiber angeboten. Kabel Deutschland kann mit den ARD-Muxxen nur noch nichts anfangen, da der Backbone noch im Aufbau ist und die meisten Kabelkopfstationen noch per Sat ihr Signal erhalten.
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    man wo hast denn die lustige story her???