1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital Kanäle gehen nicht, alle anderen ja

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von aragon6377, 22. September 2009.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, also langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Habe bislang immer alle Sender problemlos empfangen, aber seid ein paar Tagen bekomme ich einige Sender
    nicht mehr rein. Sie sind alle Senders der ARD Paketes.

    Ich habe natürlich als erstes neue Suchläufe gemacht, ohne Erfolg.

    Habe mir Kanalisten von euch runtergeladen ohne Erfolg.

    Habe den DVB Viewer Pro komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

    Habe an der Kabeldose wo der PC dran hängt einen Receiver angeschlossen, da bekomme ich sofort Das Erste rein, im DVB Viewer weiterhin nicht

    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital Kanäle gehen nicht, alle anderen ja

    Geht es hier um DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
    Wenn ein Receiver einen Kanal wiedergeben kann, die TV-Karte aber nicht, dann liegt es wahrscheinlich bloß daran, dass der Tuner des Receivers in der gegebenen Empfangssituation etwas 'besser' ist als der Tuner der Karte. Fragt sich nur noch, was sich denn in letzter Zeit geändert hat, dass die TV-Karte plötzlich den Empfang versagt.
     
  3. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital Kanäle gehen nicht, alle anderen ja


    Handelt sich um DVB-C

    Und was mich wundert, die ARD Kanäle werden ja in der Regel sehr stark gesendet. Am Empfang liegt es nicht, denn laut Messung kommt aus meiner Kabeldose fast 100% Signal raus und das Kabel zum PC ist nur 22 meter lang
     
  4. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital Kanäle gehen nicht, alle anderen ja

    Hilfe ^^, keiner ne Idee
     
  5. Hardangervidda

    Hardangervidda Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital Kanäle gehen nicht, alle anderen ja

    Wurde bei dir die Kanalbelegung abgeändert, beispielsweise die fehlenden Transponder auf s02 und s03 umgelegt? Ansonsten: Scannst du mit der richtigen Symbolrate (KS) und Modulationsart (QAM)?
     

Diese Seite empfehlen