1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD digital fast ne Minute später als analog...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 29. November 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    sag mal haltet mich für bekloppt, aber das digitale ard astra bild kommt hier momentan fast über ne minute später an als die analoge ausstrahlung über hausantenne... habs grade bein einschalten des tv bemerkt... bevor der sat receiver angeht hab ich auf programm eins noch ne analoge ard

    normal sind ja so 2 sekunden versatz, aber das is fast ne minute... jetzt grader bei so ner vorabend soap

    ist das schon länger so??? echt lustig...

    greets
    Johnny
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Das gabs früher auch schon und ist normal. Du hast offensichtlich zwei unterschiedliche Landessender.
    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Ist normal. Das Signal läuft über 2 Playout-Center und diverse Verteilerstation. Aber das sind ca. 20 s maximal.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    LOL. Neuer Service von ARD? Erleben sie das Programm von ARD auf ARD2 um 1 Minute versetzt. Zumindest kann man so mal schnell pullern gehen und hat nix verpasst. :D
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    moin,

    nene, 20s is nich, grade mal gestoppt, 72 sekunden etwa!
    das is doch was viel, oder?

    greets
    Johnny
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Hi,
    das war aber genau die Zeit in der die Landesprogramme laufen, und da läuft auch Werbung, da kann es schon einen Unterschied geben. Ich denke dass es gleich bei der Tagesschau gleich sein sollte. Schau dann noch mal nach.
    Mfg
    satman702
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Zwischen 17:43 Uhr und 20 Uhr haben die einzelnen Sendeanstalten jeweils eine eigene Werbeschiene. Das Programm selbst _soll_ eigentlich synchronisiert sein (außer noch BR und RB), ist es aber wohl nicht immer. Über Satellit läuft dabei die WDR-Version, d.h. wer in NRW wohnt darf wirklich nur so 2-4 Sekunden Versatz haben. In anderen Regionen kann es aber durchaus mehr sein - je nachdem wie lange z.B. auch die Spielesendungen o.ä. (bei WDR "Studio Eins") zwischen den Serien dauern.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Es gibt einen noch viel seltsameren Zeitunterschied: Wenn um 12 Uhr die Nachrichten in ARD+ZDF laufen, die aus dem ZDF-heute-Studio kommen, dann ist die ZDF-Sprecherin in der ARD einige Sekunden dem eigenen Sender (ZDF) voraus. Was soll das denn?
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Das nennt man Digitaltechnik, der Unterschied zwischen ProSieben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist teilweise bis zu 15 Minuten. Früher hatten die das noch nicht, da kam bei Pro Sieben Austria nach der Werbung immer der selbe Musiktrailer mit ProSieben Sendungen, bis Pro Sieben Deutschland wieder soweit war, um weiterzusenden.
    Was kann man nur gegen moderne Weiterentwicklungen haben? :rolleyes:
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD digital fast ne Minute später als analog...

    Sat1 CH ist toll. Da dauern die Sendungen nicht so lange! Man braucht auch nicht pünktlich einschalten ...
     

Diese Seite empfehlen