1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital: etliche Änderungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 1. Juni 2006.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Das Programm der ARD wird dann aber extrem Wort und Kulturlastig.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Aber nur im maroden KDG Blockade Kabelnetz. Per Satellit und einigen moderneren Kabelnetz ja nicht.

    Es sind immerhin 9 x 192k also etwa 1,7MBit/s die man damit gewinnt (das ist bei Premiere ein ganzes TV Programm !)

    Die Radiosender auf den beiden "alten" ARD Transpondern waren ja nur als Ersatz für DSR gedacht. Das führt man jetzt konsequent weiter für die Kulturprogramme, denn genau die waren schon bei DSR dabei.

    Ich halte diese Maßnahme für absolut begrüßenswert, da hat man bei der ARD mal richtig mitgedacht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Naja, fast ein ganzes. :D
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Nee, mind. 2.:)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Würde auch eher 2 sagen. :)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Ein Dank an die Top-Manager der Kabelnetzbetreiber und deren Hotline-Mitarbeitern die einem klar machen was man als Kunde wert ist, nämlich nichts.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Schaff dir ne Sat-Schüssel an oder zieh nach BaWü.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Und wie? Die einzige Möglichkeit wäre kollektive Zahlungsverweigerung aller Kunden alles andere juckt die Monopolisten doch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    Die Antwort steht doch schon genau hier drüber. ;) Ne, schon klar, dass man natürlich nicht nur wegen Fernsehen umzieht...aber warum müssen Satkunden leiden, weil das Kabel nichts auf die Reihe bekommt? Kabelkunden dagegen kennen doch schon, dass sie leiden müssen - also jetzt eben noch ein bisschen mehr.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital: etliche Änderungen

    aber halt auch nicht alle satkunden...
    Manche haben den Radio Tp schon seit Monaten drin.