1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digital "Bundesliga-Ticker"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 21. September 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Ist echt eine gute MHP-Applikation, lief sogar mit einer DBox2.
    Nur der Videotext von der ARD war schneller mit dem Tore melden, als die MHP-Applikation.
    Laut ARD-Digital arbeitet man daran, dass die MHP Anwendung schneller aktualliesiert werden und somit immer auf dem laufenden sind.
    Die Tabelle war gegen 17:25 Uhr im Videotext schon fertig gestellt und um 17:50 Uhr war bei der MHP Applikation gerade mal die hälfte der Tabelle aktualliesiert.

    Mal sehen heute kommt von 12:00 Uhr bis 12:45 der Presseclub auf ARD mit einer begleiteten MHP-Applikation, wie der aussieht und ob dieser auf der DBox2 läuft.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim Wahl
    Schön dass es noch ein paar Leute hier im Board gibt, die Interesse an MHP haben.
    Danke für die Info.
    Cheers,
    foo
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Joachim Wahl

    Läuft eigentlich bei dir jetzt wieder die RTL Anwendung ???
    Hab es selber schon lange nicht mehr ausprobiert, aber seit dem Wechsel im Sommer lief sie bis dato eigentlich nicht.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Sorry, aber ich habe nur Kabel und da gibt es RTL noch (nicht) digital und damit keine MHP-Applikationen.

    Versuch es doch einfach mal und poste es hier ins Forum, würde mich sehr gerne interessieren ob es geklappt hat.

    Vielleicht kaufe ich mir dann auch eine DBox2-MHP für Sat.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Auch der Presseclub lief super mit der DBox2-MHP, nur die Abstimmung per Telefon ist ein bisschen lästig.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    doppel Posting

    <small>[ 21. September 2003, 18:20: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Joachim Wahl

    So ich habe Sagem D-Box II BN Mhp 3.0, ich hab mal geschaut welche Anwendungen zur Zeit mit der D-Box laufen:

    Sender: Anwendung: Läuft/Läuft nicht:
    ARD ARD TV Portal läuft/z.Ztnix gesendet
    ARD ARD TV Portal2 läuft/z.Ztnix gesendet
    ARD ARD-Nachrichten läuft/BuLi Ticker
    ARD-O-K. ARD-Online-Kanal läuft nicht!
    EinsExtra EinsExtra Ticker läuft
    EinsMuxx EinsMuxx Interac.läuft/Presseclub
    WDR WDR Ticker läuft
    HR3 Hr Interactiv läuft
    ZDF ZDF Digitext läuft
    RTL RTL TV Interactivläuft nicht!

    Ciao
    MS2K
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @ms2k

    Läuft eigentlich über Satellit noch der Hörzu EPG und die Sache mit dem Otto Versand oder wurden diese bereits wieder eingestellt?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, so schlecht ist die Statistik ja gar nicht, was die Lauffähigkeit von MHP Anwendungen auf der d-box II betrifft. Eines muss ich der ARD schon lassen, sie stecken schon einiges an Energie in die Einführung von MHP.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Joachim

    Weist du warum das ARD TV PORTAL zur Zeit nicht funktioniert ??

    Es kommt immer die Meldung das es zur zeit nicht ausgestrahlt wird.

    Ciao
    MS2K
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Otto Shopping ist noch da nur lässt sich die Anwendung weiterhin nicht laden.

    Hörzu digital: Auf diesem Kanal wird zzt. kein Bild- oder Ton-Signal empfangen. Also auch nur ne leere Versprechung von denen ab September in Realbetrieb zu senden.


    Reideen
     

Diese Seite empfehlen