1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.057
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD will bei ihren Digitalsendern sparen. Laut Presseberichten stehen im Worst-Case-Szenario alle drei Sender, Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra, auf der Kippe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Man sollte lieber bei den Dritten sparen. 4 Reichen. Nord, Süd, West und Ost. Fertig. :winken:
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Da sieht man mal wieder wie viel Hirnlosigkeit bei den Verantwortlichen da oben vorhanden ist.

    Dürfen wir hier mit der RAI zufrieden sein. ;)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Analog abschalten, dann wird massig gespart! Selbst wenn sie dann alle Kanäle in HD anbieten würden, bräuchte es nur noch knapp unter der Hälfte der jetzigen für analog genutzen Transponderkapazität!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Es wäre die richtige Entscheidung.
     
  6. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Ich finde auch, daß das Analog-Angebot abgeschaltet werden sollte.

    Es sollte doch wohl JEDEM Bürger zumutbar sein, sich ein neues LNB für 10€ und einen Baumarkt Digital Receiver für 27€ zuzulegen !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.010
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Wird ja auch so kommen nur spart man jetzt nichts ein denn die Verträge laufen ja noch.
    Wenn du Deine Wohnung kündigst musst Du ja auch noch wenigstens 3 Monate weiterbezahlen ob Du die Wohnung nun nutzt oder nicht.
    Nicht jedem!
    Aber wenn man wirklich dadurch langfristig sparen würde, könnten die ÖR und die Privaten das Geld für bedürftige zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Blos woher das Geld nehmen? :confused:
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.430
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Oder eben Kabel, der digitale Anschluss kostet bei UM genausoviel, wie der Analoge und der mitgelieferte Receiver reicht für Leute die keine Highendhardware brauchen. Analog abschalten, jetzt! Soviele Receiver gratis ausgeben, wie der einzelne Haushalt braucht und fertig.
     
  10. Capricorn8

    Capricorn8 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

    Ich denke es geht hier eher um Einsparungen zur Programmgestaltung, nicht Art und Weise der Programmverbreitung...
     

Diese Seite empfehlen