1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital - 3. Transponder für Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 16. Oktober 2004.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Die machen auch nicht mehr als sie müssen,sonst hättest du mind. schon Tele5 oder XXP analog drinne, und den siebenten Premieretransponder mit TVGusto und 1-2-3.TV kannste ja auch nicht sehen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Und wer sich jetzt hier bzgl. GEZ-Gebühren aufregt: Bei den Radioprogrammen zahlt jeder nur für die Programme seiner Sendeanstalt. Und diese sind ja analog im Kabel drin - und das sind auch die einzigen (von den ARD-Radioprogrammen) auf die man ein Anrecht hat. Wer darüber hinaus das Glück hat diese via Satellit empfangen zu können (was ja jetzt auch schon ausschließlich via Sat - nämlich mit ADR - möglich ist) ist halt gut dran. Aber wer den im Kabel nicht sehen kann hat eben gebührentechnisch keinen Nachteil. So blöd wie das klingt: Aber dann müsst ihr eurem Vermieter eben klarmachen, dass ihr Satellit wollt. Vernünftige Vermieter (die soll es ja durchaus geben) lassen sich auf sowas ein...Und wer aus Bequemlichkeit bei Kabel bleibt, der ist es dann sowieso selbst schuld.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Wobei ich der Meinung bin das das knapp 40 Programme analog genügen. Erweiterungen sollten ausschließlich digital erfolgen. Tele 5 ist nun wahrlich kein Sender den ich vermisse. XXP kenne ich nicht, ziehe aber ZDFdoku dem vor.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    :eek: Echt ? Ist eigentlich von den Privaten bisher einer der Besten. Gibts bei uns auch analog.

    Ansonsten denke ich auch, dass wir das mit dem ARD-Hörfunk erst mal rankommen lassen können. Auf ALLE ARD-Radiosender wäre ich garnicht scharf aber ne' gewisse Auswahl wäre schon nicht übel.;) Denke, dass so ein Radio-Transponder bei einigen GGAs schon eingespeist werden wird.

    Da sind wir mal gespannt wie ne' Wäscheleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Und seit Terranova sendet könnte man den auch vermissen, wenn er nicht im Kabel ist. Aber so ist das nunmal was man nicht weis macht keinen heiss und wenn Eike XXP nicht kennt wird er ihn nicht vermissen, aber wehe man lässt den mal eine Woche probeweise für einen anderen Kanal drinne und nimmt den dann wieder wech, dann würde auch er XXP mit Sicherheit vermissen. Bei seiner Oma ist es sinngemäss das gleiche mit RBB Brandenburg. Wäre der nie im Kabel gewesen würde den niemand vermissen. Nun wurde der einfach so gegen RTL-Shop ausgetauscht und seine arme Oma guckt in die Röhre und kann sich nicht gegen wehren, aber da sie den Sender vorher immer gucken konnte vermisst sie ihn halt wenn er auf einmal wech ist.
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Terranova ist recht gut, v.a. gefällt mir, dass die BBC Reportagen mit englischer Tonspur gesendet werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Digital - 3. Transponder für Radio

    Prinzipiell verstehe ich Dich, und das Beispiel Oma - RBB ist ja auch ein Fakt. Dankenswerter Weise hast Du ja auch ein bißchen die Presse gerührt. Früher war ich auch der Meinung um so mehr analoge Programme um so besser. Und ich würde ja auch XXP "so mitnehmen";) , aber wollen wir nun eine Digitalisierung im Kabel? Macht es da noch Sinn weitere Kanäle zu belegen? Darauf will ich hinaus, Ingo. Mir wäre es lieber Tele 5 und XXP digital im Kabel zu haben. Es würde auch Zeichen setzen. In diesem Zusammenhang bin ich auf die massive Digitalumstellung in Bremen gespannt. Wenn das klappt und der Kunde mitzieht, könnte dies Zeichen setzen.