1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ThomasNolte, 10. Juni 2008.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

    Wenn man sich unter
    http://www.willy-tel.de/content/view/23/118/1/2/
    die "Free-TV Senderliste" ansieht, dann sind dort keine Frequenzangaben, aber zumindest für die analogen Kanäle im Forum erhältlich. Daher stelle ich mir vor, das einer der dortigen Moderatoren auch eine Liste der digitalen Kanäle mit Frequenzen zur Verfügung stellen könnte. In einigen Fällen wurde ja schon mal dort geschrieben, das aus "Marketinggründen" nicht alles im Web-Auftritt veröffentlicht wird, z.B. welche digitalen Radiokanäle vorhanden sind.
     
  2. ThomasNolte

    ThomasNolte Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

    Hi Telefonfreak,

    besten Dank, ich hatte ja auch schon 113 und 121 MHz in Verdacht...nun weiß ich zumindest, dass die genannten Sender wohl tatsächlich bei 113 MHz anliegen.

    Nur: Die D-Box mit DVB2000-Software findet dort nichts!
    Alle anderen Frequenzen machen ja überhaupt keine Probleme, nur diese scheint mit DVB2000 aus irgendeinem Grund nicht darstellbar zu sein?!?

    An der neuen Antennenbuchse hänge ich jedenfalls, daran liegt´s nicht...

    Thomas
     
  3. ThomasNolte

    ThomasNolte Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

    Ich korrigiere mich, es klappt !!!!!!!!!!!!!!!!

    Tausend Dank an alle, besonders an Dich, Telefonfreak !!!

    113 MHz ist völlig korrekt, und nach entsprechenden manuellen Einstellungen empfange ich jetzt Eins Festival, Eins Extra, Phoenix etc. !!

    Nochmals 1000 Dank für die Frequenz, sonst hätte ich mich ja dusselig gesucht!

    Thomas
     
  4. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

    Hattest Du eventuell vorher Kabel Deutschland und wenn ja wie gut ist die Bildqualität bei Willy.Tel im Verhältnis zu KD.
     
  5. ThomasNolte

    ThomasNolte Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital über Wilhelm.Tel / Willy.Tel

    Digital-TV habe ich bislang nur von Willy.Tel genutzt, davor hatte ich analogen Empfang von Kabel Deutschland... insofern kann ich die Digitalqualität der beiden Anbieter leider nicht vergleichen, sorry...