1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Da war doch mit zu rechnen. Das was man an Sponsoring verliert wird halt eingespart. Wird schon noch ein paar Sportveranstaltungen mehr treffen, die von der Quote her nicht so viel bringen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Es sind 625.00 € bei 20 Vereinen. Da keine U23 Teams TV Gelder bekommen erhöht sich der Anteil entsprechend.
    Es geht nicht nur um die Sportschau um 18 Uhr, sondern daran hängen auch die ganzen regionalen Sportsendungen in den 3.Programmen und die Livespiele dort.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Wenn es regelmässige Livespiele gäbe, hätte ich Verständnis für Ausgaben für die dritte Liga. Da sollte auf jeden Fall ein Spiel pro Spieltag drin sein. So ist die Berichterstattung in meinen Augen Geldverschwendung. Das ist aber ein generelles Problem mit Sportrechten. Die Öffis haben so viel und machen so wenig draus. Immer so tolle "Drumherumberichte" mit sog. Experten und so wenig live.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Aber ist die 3. Liga denn wichtiger als die zweite Wiederholung von Ameisenbär, Nilpferd & Co im Dritten?
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Ja!.
     
  6. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Vollkommen richtig! Wenig Berichte und stattdessen viel dummes Geschwafel von Reportern und sogenannten Experten für teures Geld.
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    vielleicht lese ich das auch nur so, aber wenn ich den simon, den alten fuchs richtig verstehe, hat er einen genialen ansatz und ein druckmittel ausgegeben, das lautet" .... ZWEITE MANNSCHAFTEN RAUS AUS DER 3. LIGA SONST GELDHAHN ZU"
    das wäre doch immerhin eindruckmittel, wenn sich der hauptsponsor fernsehen zruückzieht. es wird sich nämlich kein anderer sender als die ard finden und den traditionsvereinen wäre die lösung auch sehr recht. alles andere, was er gesagt hat, betrachte ich als ablenkungsmanöver und ist lösbar.
    warten wir mal ab. was die dfl macht, wenn plötzlich keine kohle mehr reinkommt, ob sie dann immernoch an ihren spassfreien zweitmannschaften festhält.
    danke simon!!!
    :winken::winken::winken:
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Es war doch vorauszusehen, dass ARD und ZDF jetzt einsparen müssen. Ich glaube das Sponsoring stört kaum jemanden - künftig wird es bei ARD und ZDF verboten; eine wichtige Einnahmequelle entfällt. ARD und ZDF wird mischfinanziert; also nicht nur gebührenfinanziert.
    In diesem Lande wird eh mit zweierlei Maßg gemessen; ARD und ZDF untersagt man künftig das Sponsoring; den Privaten steht man es aber weiterhin in vollem Ausmaße zu. Das beweist welch große Lobby die Privaten in der Politik haben.
    ARD und ZDF dürfen nach 20 Uhr nicht werben; das ist auch in Ordnung - aber das Sponsoring nach 20 Uhr zu verbieten ist eine Benachteilligung, die sich - wie man jetzt schon absehen kann - auf das Programm auswirkt.
    Irgendwann wird der VPRT ARD und ZDF schon mit Hilfe der Politik da haben, wo er sie will. Ich hoffe nur, dass diesbezüglich nach einem Regierungswechsel gegengesteuert wird. Es wäre fatal wenn ARD und ZDF als Gegengewicht zu den privaten Verblödern noch mehr geschwächt werden.