1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2010.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Bin mal gespannt was die dritten programme draus machen. Hansa Rostock bei NDR live oder Dynamo Dresden beim MDR live ab 20:15 und die dritten würden sich über Einschaltquoten sehr freuen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    dann steigt doch sicher sky gross ein! für dio ist es doch dass wichtigste möglich viel fussball mit deutscher beteiligung zu zeigen!
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Oder Entertain der Telekom :)
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Reichweite bei Sky ist momentan größer. Die Berichterstattung bei den Dritten ist aber auch nicht so überragend.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Vielleicht ist ein Abschied besser, denn es wurden ja nur sehr selten Spiele live in den Dritten übertragen. Eigentlich nur Saisoneröffnung, Saisonfinale und zwischendrin mal das eine oder andere regionale Derby. Sonst nichts.
    Die dritte Liga würde in meinen Augen gut ins Programmrepertoir von Sportdigital.TV oder Sport1 passen.

    Wieso spielen dann Zweitvertretungen der Profivereine mit, wenn es angeblich eine Profiliga sein soll? Wieso wird die Liga vom DFB organisiert und nicht von der DFL, die sich um die anderen beiden Profiligen kümmert?
    Wieso haben Drittligisten im DFB-Pokal immer heimrecht? Antwort: Weil alle Amateure heimrecht haben.

    Als neutraler Beobachter bleibt die 3. Liga für mich eindeutig eine Amateurliga, wobei es natürlich eine starke Amateurliga ist.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Definitiv richtig. Obwohl in Bezug auf Gewaltausschreitungen und verusachte Kosten für Polizeieinstätze viele 3-Liga-Clubs der Großzahl der Bundesligisten den Rang ablaufen ;)

    Für mich ist die 3 Liga uninteressant. Bin eh Fußballübersättigt. Da müsste ich schon speziell Fan von einem Club sein, dass ich mir das auch noch reinziehe...
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Hier hat es doch schon wieder einen Klub erwischt der vor zwei Jahren in der Regionalliga war.
    Der 1.FC Kleve hat sein Team aus der NRWLiga abgemeldet.
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Das ist ist echt eine Schande,

    bei so vielen Tradionsmannschaften.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Noch ein kleiner Tipp: Der Kicker erscheint montags und donnerstags. Freitags eher nicht.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach

    Wie es für euch aussieht ist doch sowas von egal.

    Die 3.Liga ist eine Profiliga, dieses wurde 2007 beschlossen.

    @dittsche es gibt aber auch Vereine wo genau diese Problematik bekämpft wird.

    Fußball 3.Liga: Weniger Polizei bei Spielen von Dynamo Dresden - Sport - Fußball - Handelsblatt.com

    Bei Dresden kommt noch dazu das der durchschnitt an Besuchern im gleichen Zeitraum gestiegen ist.


    Es gab doch mal eine Übertragung des Topspieles auf Anix als relive Montags oder?