1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 24. August 2010.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    hanspampel... doch schon, nun weis ich wenigstens die Ruckelursache bei ARD und ZDF-HD.
    Klar muss ein Neuer her, aber erst demnächst und/oder warten auf 3D fähige HDTV-Receiver.

    Gruß Petro2000
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    3D können meist sowieso alle gängigen Receiver. Momentan gehts ja eh nur im Side-by-Side Verfahren. Also halbe Auflösung und Zeilenzahl.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    Ich habe hier auch einen LG TV, da ruckelt aber auch nichts bei ARD HD und ZDF HD.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das arte HD auf dem gleichen Transponder wie Das erste HD und ZDF HD mit anderen Parametern komprimiert wird.
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    Ja Gorcon... nicht genaues weis man ja nicht wie es bei arteHD ist.
    Da müsste man wirklich die TV-Experten in der Sendeabwicklung befragen, die müssten es ja wissen.
    Aber sollte arteHD nicht dieses "dynamische Gop32" einsetzen, dann wäre es plausibel bei ARD und ZDF-HD.
    Hat ja nichts mit dem LG-TV zu tun, liegt also am Humax HD1000 und der
    Scalierung mit dem Codecs usw.

    Gruß Petro2000
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    neueste firmware für sat reciver
    dann ist das problemm behoben
    Willkommen bei HUMAX



    HDTSNA1.00.29 (Current)
    - Fehler bei der Audiowiedergabe von Premiere Radio Sendern beho
    - Fehler bei der HDMI-Verbindung zu einem Toshiba Fernseher behoben
    - Verbesserung der EPG-Performance bei HD Sendern
    - Fehler bei Betätigung der "V-Format" - Taste auf der Fernbedienung (Systemabsturz) behoben
    - Fehler bei der Wiedergabe von Premiere Sendern über CA-Module behoben
    - Fehler bei der Audiowiedergabe von SF1 (Schweiz) behoben
    - Fehlerhafte Audiotitelbezeichnung auf Premiere HD Sendern behoben

    HDTSNA1.00.22 (Previous)

    - Update des Smartkartenlesetreibers (Fehler: „Hinweis 24” wurde behoben)

    HDTSNA1.00.21 (Previous)

    -
    Verbesserung Bildqualität in MPEG4
    - Verbesserung HDMI video output bezüglich Farbe und Kontrast
    - Unterstützung von 720P mpeg4 video format decoding.
    - AC3 über HDMI verbessert.
    - Stabilität bei schlechter Signalqualität verbessert
    - Verbesserung MPEG2 SD video scaling.

    HDTSNA 1.00.16 (Previous)
    - Chiptreiber optimiert.
    - Korrekturen von Audiostörungen bei Kanalumschaltung auf MPEG4 Kanäle.
    - Aufhänger bei Videotextdarstellung beseitigt.
    - Problem der FSK Pin -Abfrage bei EPG Programmierung mit Videorecorder gelöst.
    - Unregelmäßigkeiten bei SMATV Suchlauf beseitigt.
    - Common Interface Erkennungsprobleme beseitigt.
    - Reduzierung des Stromverbrauchs im Standbymode.
    - HDCP kopiergeschützter Content wird ab sofort runterkonvertiert auf 576i über Komponentenausgang ausgegeben.
    - Sicherheitsupdate
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: ARD-Das Erste HD und ZDF HD Ruckler ??

    das firmware update geht nur über sat