1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Das Erste auf Hotbird mit 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 15. November 2006.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das hier schon steht, aber ich hab letztens zum ersten Mal echtes 16:9 auf Hotbird bei der ARD gesehen. Vorher war es nur LB, und noch vorher 16:9 gestaucht auf 4:3 (Eierköpfe).

    Ist das wirklich erst vor kurzem so oder täusch ich mich?

    Frequenz und SR schreib ich hier nicht rein, das Erste gibt's eh nur 1x auf Hotbird.
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: ARD Das Erste auf Hotbird mit 16:9

    Das Morgen-Magazin wird jetzt 16:9 anamorph gesendet, wenn ich mich nciht täusche.

    Wär schön, wenn auch RTL und Sat1 das auch einmal in diesem Jahrtausend hinbekommen würden... :D
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: ARD Das Erste auf Hotbird mit 16:9

    Lange ist das noch nicht. Ist mir auch beim Durchzappen aufgefallen.

    RTL sendet doch zumindest über Astra ab und an mal in 16:9 ;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD Das Erste auf Hotbird mit 16:9

    Aber irgendwie interessant, das hier Meldungen über neue Erotik-Standbilder sofort verbreitet werden und sowas nicht.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD Das Erste auf Hotbird mit 16:9

    Ist schon seit Monaten so. Anamorph wird schon seit mehreren Monaten gesendet, im Frühjahr hab ichs kontrolliert. Oftmals wurde aber das 16:9 Flag vergessen.
     

Diese Seite empfehlen