1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD will die Navigation von HbbTV-Angeboten revolutionieren. Dank der App ARD.connect können diese künftig vom Smartphone aus gesteuert werden, ohne dass das TV-Bild überlagert oder unterbrochen wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Klingt cool, wann kommt das?
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Kann man nur hoffen, dass das nicht genau so ein Fehlgriff wird wie der Relaunch beim ZDF. Seit das ZDF zur WM an seinem HbbTV-Menü gewerkelt hat ist es für mich nahezu unbrauchbar geworden. Gerne bin ich über den Reiter "Sendungen von A bis Z" zu Frag den Lesch gesprungen und habe mir da die Folgen angeguckt. Der Fehlt aber nun und ich muss mich durch unendliche Suchergebnisse und Gewürge kämpfen und finde doch nicht die gewünschte Folge.
     
  4. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Ist bereits seit einiger Zeit "on air".
     
  5. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    ich hatte das auch bemängelt und mal ans zdf geschrieben. das haben wohl noch ein paar mehr gemacht. mittlerweile ist a-z wieder da.allerdings nicht als horizontaler reiter, sondern als vertikaler in der rechten auswahlleiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Hmm, habt das ausprobiert, bei mir offenbar nicht Ziffer 2 bringt nichts und die soll man ja angeblich drücken, wenn man im HbbTV-Menü ist.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Es geht nur in der ARD Mediathek und einsfestival. Das Erste nicht. Die 2 wird ja angezeigt wenn es geht. Aber sonst klappt es noch nicht zuverlässig, ich muss immer wieder neu verbinden. Und anscheinend muss man auch für jede Mediathek einen neuen Favoriten anlegen. Hat es sonst jemand mal probiert?
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Danke, hab's mal beim MDR ausprobiert. Geht dort tatsächlich nur in der Mediathek. Schade, denn ich nutze vor allem MDR+.
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote

    Ich hoffte schon, dass es im August urlaubsbedingt ausnahmsweise mal keine Revolution geben würde. Wieder nix. :D

    Strotti
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD.connect: Neuartige Navigation für HbbTV-Angebote


    Ja, MDR und WDR geht auch. Ist ja alles noch im Beta Status.
     

Diese Seite empfehlen