1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Christiansen geht, Jauch kommt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 23. Juni 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD: Christiansen geht, Jauch kommt!

    Würd ich nicht so einfach sagen.

    Man schaue sich die Sendung an, die M. Friedman bei den ÖR hatte.
    Der ist den Leuten mit Sachverstand und Hartnäckigkeit an den Kragen gegangen. Ich fand das immer viel zu heftig, aber der hat nicht locker gelassen und auch umbequeme Fragen gestellt.
    Seine Parteizugehörigkeit hat der Sendung aber auch eine Richtung gegeben, die evtl gar nicht da war und er ist sehr dominant.

    Oder S. Maischberger bei n-tv. Die hat es auch immer drauf gehabt, alles aus den Leuten rauszukriegen. Mit Interesse und Menschenverstand. Anders als Friedman.

    Die S. Christiansen hingegen wirkt meist desinteressiert und hat die Leute eher reden lassen, als mal hinter die Phrasen zu schauen und zu fragen.
    Ihr ist es immer nur wichtig, möglichst viele "Große" um sich sitzen zu haben. Was wirklich fehlte, ist die Nähe zum Volk, also zu denen, die das betrifft, was dort vorn beredet wird. Deswegen hat die Sendung auch nur das Image, dass die dort Oben dort vorn über ihre tollen Pläne schwadronieren.

    Jauch schätze ich da schon anders ein. Er ist das Bindeglied zwischen "oben" und Volk. Er fragt schon mal nach. Man erinnere sich an Sendungen von Christiansen, wo er zu Gast war.

    Ich denke, er kann schon bei den gleichen Themen besser sein.
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Christiansen geht, Jauch kommt!

    Der Jauch hat sicherlich noch Potential und wird sich sicherlich durch diese neue Aufgabe auch weiterentwickeln.
    Ich würde mir wünschen dass er es schafft die Sendung einem breiterem Publik zu öffnen. Es ist an der Zeit ein neues Format im Bereich polit. Talk zu starten.

    Um die Seriösität zu steigern auf das angebrachte Level muss er sich aber von der Werbung abschieden.

    Aber warten wir mal ab, es ist ja noch ein Jahr Zeit.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Christiansen geht, Jauch kommt!

    Mal sehen, wie er sich entscheidet.
    Seriöser Talk oder blinder Kommerz.