1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Warum nicht? Es müssen alle zugelassenen Parteien die Möglichkeit haben. Es gibt eben nicht nur 2 Parteien.

    Das reicht aber nicht aus. Gerade die Sendung, wo die kleinen Parteien vorgestellt werden, wird nicht gerade wahrgenommen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Es gibt aber eben nur 2 Politiker die die reele Chance auf das Kanzleramt haben...

    Hier sollen sich die Kanzler in spe vorstellen, was sie planen, was sie meinen usw. Und eigentlich nicht die Partei selbst. Was der Politiker will, ist ja nicht unbedingt die Meinung der Partei. Man kann sich also im Grunde kein Bild von der Partei selbst machen. 67 % der SPD sind ja z.B. nicht der selben Meinung die Steinmeier vertritt.
    Es würde sehr wohl ausreichen, wenn man diese Sendung z.B. anstatt dieser Kanzlershow zeigen würde, oder zu derselben zeit an einem anderen Tag.

    Oder "Wahlarena die Parteien" und "Wahlarena die Kanzlerkandidaten".
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Im Grundgesetz steht nicht , das der größere Koalitionspartner den Kanzler stellen muss.
    Also wäre ein Kanzler Westerwelle Grundgesetz technisch möglich.
    Und an das Grundgesetz sollten sich die Heeren der ARD schon halten.
    Wen sie z.b einen Herren Steinmeier mit der unwahrscheinlichen Koalition von Rot Rot was weis ich einladen,
    mußten sie einen möglichen Kanzler Westerwelle auch einladen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Was Theoretisch möglich ist, ist nicht die Praxis...

    Genauso wie du und ich, kann die ARD aber Presseberichte und Aussagen von Westerwelle und co lesen und auch verstehen.
    Westerwelle hatte Merkel in einem Interview schonmal bestätigt als Kanzlerin. Folglich braucht man hier nicht mit dem Grundgesetz winken, weil er es nicht wahrnehmen würde...


    Aber wie gesagt, wenn Westerwelle eingeladen wird, dann muss jeder eingeladen werden, auch die die wie Westerwelle keinerlei Chance haben, außer Merkel stirbt...


    Aber da Westerwelle auch hier nur an sich denkt, wird es wohl eher an seiner Mediengeilheit liegen. Mir würde spontan keine Sendung einfallen, wo es um Politik geht wo er nicht mindestens einmal im Monat auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Warum macht man nicht bei Phönix zeitgleich zur Kanzler-Arena eine zweite Runde, z.B. mit Westerwelle und Schlämmer - das wäre lustich... ;)

    Klaus
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Das Problem hierbei ist aber, dass dann noch mehr Probleme haben zu erkennen ob die HSP echt ist oder nicht...

    Sollen ja schon 50 % sein die nicht wissen, dass es nur werbung für den Film ist :(
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Woher willst du das wissen welche chance die haben?
    Gewählt wird im September!

    Wer da ne Chance hat und wer nicht,kann man am Montag nach der Wahl beurteilen!

    Umfragen sind absolut unrelevant!
    Man kann bei einer demokratischen Wahl wo mehrere Millionen menschen stimmberechtigt sind,nicht mit 1500 hanseln argumentieren!

    Wer das tut stellt das wahlsystem in frage,und das ist ganz sicher nicht demokratisch!

    Weil die sender nur über ein paar partein berichten.
    Das ist wahlmanipulation pur!

    Aber im iran beschwert man sich dann wieder.

    Die selbe nummer wie mit china und der zensur,da isses böse,hier ist das selbe dann plötzlich gut!

    Und dann?
    Du solltest eigentlich wissen das der kanzler nicht direkt gewählt wird!

    Wenn wundert es?
    Man berichtet lieber über ausgedachte partein satt über zig partein die zur wahl antreten.

    jaja,aber natürlich keine zeit für ausführliche berichte!

    Die ör sind antidemokratisch durch und durch!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Wenn man danach geht müsste man 50 Leute dahin schicken.
    Wenn man aber die Logik einschaltet, weiß man eben das nicht die kleinen Parteien die Chance haben einen Kandidaten zu stellen bzw, das der Kandidat gewinnt, sondern eben nur die etablierten...

    Und da die Umfragen durchaus bis jetzt immer Recht behalten haben...
    Aber natürlich im September verliert die CDU 30 %, die FDP 12 % und die Piraten kriegen 42 %. :D
    Also ich finde immer noch das über viele Parteien berichtet wird und eben nicht nur über die beiden Großen...

    Gerade die FDP ist doch überproportional mehr vertreten wie die anderen oder auch die Piratenpartei ist ja aktuell auch in fast jeder Politiksendung im Gespräch.

    Das Problem ist das bei so vielen Parteien, die Sendungen auch irgendwann gesprengt werden... In 30 Minuten kann man eben nicht dutzende von Parteien unterbringen, geschweige denn in 15 Minuten der Nachrichten...

    Deswegen forderte ich ja neben den "kanzlerduell" noch eine sendung wo auch alle Parteien vorgestellt werden, aber das wird ja komischerweise mal wieder ignoriert und nicht zitiert :rolleyes:
    Komisch, wenn ich die passenden Sendungen einschalte, dann klingt das aber ganz anders... (Monitor, +- usw.)
    Und? Was ändert das nun an meiner Aussage? Für viele ist nunmal auch die Einstellung des Kanzlerkandidaten wichtig...

    Gibt ja auch genug die nicht die Partei wählen, sondern eigentlich nur das Kreuz bei CDU oder SPD machen weil sie den Kandidaten gut finden.
    Genau, die 2 Minuten heute in Brisant oder bei "hallo deutschland" , da hätte man gleich die "echten" Parteien auch unterbringen können :rolleyes:. Und 30 stück mit programm und co vorstellen können. Da ist der 2 Minuten Beitrag vor kurzem über die Piraten natürlich unwichtig...

    Im übrigen sind es die Privaten und die BILD die den Anscheind verbreiten das die HSP eine echte Partei ist, die erwähnen den Film meistens gar nicht oder nur ganz nebenbei...


    Für eine angeblich anti demokratische ÖRR kommen aber die kleinen Parteien noch viel zu oft vor...
    Normalerweise werden bei solchen Sendern nur die regierenden Parteien berücksichtigt...

    Sollten mal in China fragen wie man das richtig macht... :eek:.
     
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Wie demokratisch!
    Es geht nicht mehr nach dem willen der Wähler,sondern nur nach der "Logik".

    Die Wahl ist keine frage von Logik!
    Wenn du mit Logik argumentieren willst,dann dürften gerade die großen 5 Parteien nicht dabei seien.
    Denn die großen 5 haben sich die letzten 5 Jahre ausführlich präsentieren können
    Also wäre es logisch vor der Wahl ausführlich über die Parteien zu berichten die diese Chance noch nicht hatten.


    Stimmt,is ja keine zeit!
    tagtäglich ist mehr als genug platz um mehr als ausführlich über alle antretenden Parteien zu berichten.

    Allein die über 2 stunden jeden morgen die das Morgenmagazin mit2(oder sogar 3 sendeplätzen) verschwendet.
    echt?

    Bundestagswahl 2009 ? Wikipedia

    Zeig mir mal den letzten Beitrag der ör über die DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chefredakteur sieht keinen Platz für Westerwelle in "Wahlarena"

    Die Deutsche Zentrumspartei kommt ebenfalls nicht vor. Zur Zentrumspartei muss man sagen sie könnte in NRW tatsächlich 3 Direktmandate erhalten. Warum tut sie es nicht? Sie wird von der Presse schlicht ausgeblendet.

    Im übrigen wird der neue Bundestag erneut nach einem verfassungswidrigen Wahlverfahren gewählt. CDU, CSU, SPD und FDP haben eine entsprechende Wahlrechtsänderung abgelehnt.