1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    In der neuen Version der Show sind dann wohl über der Bühne Schilder die angehen sobald Gottschalk was sagt: Lachen Klatschen Aufstehen etc. Aber so handelt sich die ARD auch keinen guten Ruf ein wenn man auf biegen und brechen ein Format welches auch noch schlecht ist unterstützt.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Du warst anscheinend noch in keinem Studio. Mit Ausnahme von Harald Schmidt ist das (bedauerlicher Weise) überall so.

    Ich verstehe nicht, daß man diverse Themen mit aller Gewalt schlechtreden muß. Besser machen ist die Devise. Meckern kann jeder.
     
  3. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Na ja, als öffentl. recht. Sender kann man ja jeden Unsinn senden, ohne Konsequenzen zu fürchten. Und so kann man die Gottschalk-Rente weiter zahlen.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Vielleicht auch gar nicht machen. Die ARD weiß überhaupt nicht, was sie mit dieser Sendezeit anfangen soll. Viele wissen gar nicht mehr, dass die Quizquoten besser waren, als die Sendung jetzt.
    Wenn das Format deiner Meinung auf den späten Abend verlegt werden soll, haben wir NOCH eine Talkshow auf dem Sendeplatz. Soll deiner Meinung das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens nur noch verplappert werden. Nach diesen diversen Talkshows ist man genauso schlau wie vorher. Wenn wirklich mal ein interessanter Talk-Gast erscheint, der was zu sagen hat, hält er meist ein selbstgemachtes Medium in der Hand, was er losschlagen will (jüngstes Beispiel Maschmeyer, man kann über ihn denken, was man will). Alle anderen brüllen meist nur umher und dreschen Phrasen.
    Um auf Gottschalk zurückzukommen: Er hat noch nicht mitbekommen, dass die Leute nicht wegen seiner Person einschalten.
    Mich erinnern diese ganzen Relaunches (denn am Montag ist das Studio fertig: 2. Relaunch) an einen Fußballclub, der alle drei Wochen einen neuen Trainer einstellt, um die Mannschaft zu verbessern.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Eine gute Zeit wäre noch 16:10-17:00 - aber auch da gibts Konkurrenz durch die Dritten (Nachmittagsmagazine). Und Gottschalk soll ja wegen der Werbung am Vorabend laufen.

    Eine Live-Nachmittagsshow mit Gottschalk - im Sommer vllt. OpenAir wie früher von der IFA.
    Das ZDF hatte ja in den 90ern so etwas versucht mit "701" täglich Mo-Fr vom Fernsehgarten-Gelände. Aber nur einen Sommer lang durchgehalten (1997).
     
  6. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Da wird ein Format mal nicht zeitnah abgesetzt (wie z.b. bei den Privaten) und dann ist das auch falsch.

    Die primäre Frage ist doch die nach Alternativen: Wiederholung einer Serie (welche?)?, Wiederholung von Quiz-Show-Folgen? Eine neue werktägliche Quiz-Show?

    Wiederholungen sind zwar kostengünstig, aber die Quoten auch eher gering und damit schlecht für die Werbeplätze.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    hoffentlich keine Kochshow..

    Die ARD könnte ja auch einfach in der Zeit "Sonnenklar.TV" übernehmen oder eine eigene Urlaubsshow bringen.
    Vielleicht mal in die ganz alten Erfolge von RTLplus gucken.. "Ein Tag wie kein anderer" als Vorabend-Quiz.
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Da bin ich ganz bei dir. Irgendwas Leichtes ohne Selbstdarsteller.
     
  9. jemie

    jemie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]


    Niemand zahlt was , Du schon garnicht
    .. die Gottschalk Show wird auschließlich aus der Werbung finanziert.

    http://www.digitalfernsehen.de/WDR-Degeto-Vertrag-fuer-Gottschalk-live-nicht-unlauter.82729.0.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Chefin Piel: Frühes Aus für Gottschalk "unsinnig" [Update]

    Dazu habe ich mal eine Frage: Es wird ja immer gesagt, dass die Kosten für Gottschalk von der WDR Mediagroup getragen werden, also aus den Werbeeinnahmen stammen. Nun hat man aber bei dieser Sendung mit 10 Prozent Marktanteil und den dazugehörigen Werbepreisen kalkuliert. Gottschalk schafft in der Realität noch nicht einmal die Hälfte und die Werbepreise mussten ja schon herabgesetzt werden. Es gibt also eine Diskrepanz zwischen den erwarteten (WErbe-)Einnahmen und den real erzielten. Von was wird diese Diskrepanz denn beglichen? Die Kosten bleiben ja trotz 3-5 Prozent Marktanteil gleich, eher steigen sie sogar noch, weil die neuen Konzepte und deren Umsetzung ja auch Geld kosten. Zudem wird auch der Peichl nicht nur der Anerkennung wegen beim ÖR arbeiten...