1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chefin bestätigt Gründung von Anti-Fake-News-Einheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde es wichtig, daß versucht wird, der Flut von(Zersetzungskampagnen) -edit-erlogenen Vergewaltigungen; entgegen zu wirken. Erst war es Lisa, jetze sind es Nato-Soldaten in Litauen.
    Kampagne in Litauen: Angebliche Vergewaltigung durch Bundeswehrsoldaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die entblöden sich aber auch gar nicht.
    Zum einen wegen der Übernahme solcher neumodischen anglizistischen Begriffe, zum anderen müsste das deren Kernkompetenz sein, Nachrichten auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, auch ohne so eine "Einheit". Ja, müsste....
     
    grummelzack und -Loki- gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zersetzungskampagnen? Du weißt schon, dass das im Prinzip Nazijargon ist, oder?
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ne, wußte ich nicht. Habe den Beitrag nachgebessert.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich machs mal ganz emotionslos:
    Wie soll das ablaufen? Richtet die ARD extra eine Ecke in den Tagestehemen bzw. der Tagesschau ein, in der die angeblich oder wirklich enttarnten Enten aufgelistet werden? Wird darin jeden Tag die z.B. BILD vorgelesen? Gehen die eigenen Korrespondenten bei ihren Berichterstattungen vom Bewertungs- in den berichtenden Konjunktivmodus über?

    Oder will man einfach nur Medienmagazin "Zapp": Vertrauen wiedergewinnen!
     
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Weil Ihr selten Fakten, dafür aber reichlich Unterstellungen liefert..., arbeitet Euch doch mal daran ab:

    Aber bitte nicht wieder nur postfaktisch argumentieren. Helft mir, die Fake News zu entlarven.

    Ich teile nicht unbedingt die Grundtendenz des Beitrages. Aber sind es Fake News, weil, immerhin war das Logo vo RT zu sehen?
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ein Mann mit Botschaft. Sein Glück, dass es YouTube gibt. :LOL:
    Der spricht aber viel zu schnell und wirkt extrem hektisch und aufgeregt.
    Zum Inhalt: Geschichtliche Fakten, gemischt mit diversen Verschwörungstheorien und alternativen Fakten. Irgendwie witzig, aber auch nervig.
    Ansonsten ist noch festzustellen, dass er eindeutig in (s)einer "Info-Bubble" lebt und wirkt (so wie du vermutlich auch).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @E.M.
    und was hat das mit der Aussage zu tun das die ARD ein Propaganda Sender der Regierung ist und die Journalisten mit der Stasi verglichen werden?