1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Und?
    Es ging um die diskussion mit arte-neu was nun freeTV,payTV und ÖR bedeutet. (Was man wunderbar an der aussage "mit DIR" erkennen sollte).

    Und von dir lasse ich mir sicherlich nicht verbieten einen Hinweis zu schreiben das die Rundfunkgebühr nicht die einzige Zwangsabgabe ist.

    Die diskussion fing übrigens mit den post von detman und nicht immer nur weil ich was gepostet habe.
    Soll man also solche aussagen in zukunft stehen lassen?

    Oder darf man nicht drauf antworten weil es nicht deine Meinung ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Schön..dieselben die sich jetzt lustig machen hätten garantiert im Thread "ARD/ZDF sichern sich CL" geschrieben "schei** ÖR, verplempern meine GEZ Gelder". Sobald ÖR im Spiel sind, geht die altbekannte Leier los.

    Natürlich klingt Raff ein bisschen wie beleidigte Leberwurst, aber hier haben die ÖR sehr wohl mit Verstand gehandelt und nicht das gezahlt, was die UEFA will, sondern sie bereit waren maximal zu zahlen. Da gibt es ja durchaus andere Beispiele ganz hier in der Nähe ;).

    Ich begrüße es, dass die ÖR sich nicht dem Diktat der UEFA unterworfen haben. Soll SAT1 eben damit glücklich werden. Und natürlich ist CL für SAT1 einer der letzten Strohhalme. SAT1 ist die letzten 12 Monate nur noch durch Pleiten, Pech und Pannen aufgefallen, eine Flopproduktion nach der anderen, alle 2 Monate Programmumgestaltungen und größenwahnsinnige Projekte (SAT1 Nachrichten vs. Tagesschau). Hier steht einem das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe...logisch dass man da die letzten finanziellen Reserven mobilisiert. Wünsche SAT1 jedenfalls viel Erfolg bei der Refinanzierung. :D, vor allem wenn die dt. Vereine die Schlussrunden verpassen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Das ist eine ziemlich gewagte These. Kannst du diese auch durch ein entsprechendes Zitat inkl. dazugehörigen Kontext beweisen? Eigentlich hätte ich nämlich jetzt ein Zitat von dir erwartet. Die Tatsache, dass du keins angebrahct hast, deutet wohl eher darauf hin, das deine wahre Intention ganz wo anders liegt.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Du kannst soviel antworten wie du Lustig bist dafür ist ja ein Forum da. Aber deine Textbausteine sind immer die selben, Das Langweilt dann doch langsam.
     
  5. detman1966

    detman1966 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Also wenn du die rundfunkgebühr mit sozialabgaben wie krankenversicherung o.a vergleichts, dann ist das doch was ganz anderes.
    ich findes es gut das in deutschland den sozial schwächeren von der gemeinschaft geholfen wird, aber ob da umbedingt milliarden von gebühren notwendig sind um ein fernsehprogramm zu machen.ich weis nicht ob das jemanden hilft, der kaum weiss ob er genügend essen für sich und seine familie zusammen bekommt.
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    "Private Umdeutungen halten nur unnötig in den Threads auf."
    Sehe ich auch so. Warum tust Du es dann? :rolleyes:

    Also für mich sind die Begriffe "kostenlos" und "Bezahlfernsehen" eindeutig. Kostenlos kostet nix und Bezahlfernsehen muß man bezahlen.
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Ich schrieb: "Mit Logik kommt man da nicht weiter." Ich habe also niemanden "als unlogisch abgestempelt". Unterlaß es bitte unwahre Dinge über mich zu verbreiten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Naja, kostenlos ist kein Fernsehen.
    Auch Privatfernsehen kostet Geld, von der Produktion bis zum Rechteeinkauf. Dies muß durch Werbeeinnahmen kompensiert werden. Möglichst sogar mit Gewinn. Und die Werbung bezahlen wir alle über den Umweg der Produkte.
    Auch wenn das 1-2 User hier unter den Tisch kehren wollen..
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Indirekt finanziert man Vieles beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Direkt bezahlt man Rundfunkgebühr und Abogebühren, aber kein Free-TV. So what?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Ob es dieselben sind oder nicht.
    Solange sie passen werde ich den satz auch benutzen...

    Dieses ewige "wir werden gezwungen" ist in meinen augen nicht weniger nervig.

    @detman1966
    Mir ging es dadrum das wir in deutschland auch in vielen anderen zwangsbezahlen müssen auch sachen die wir nicht nutzen.
    Und das muss nicht unbedingt die sozialversicherung sein.
    Das kann auch die subvention des theaters sein was mithilfe unserer steuern passiert...

    Aber man darf beim ÖRR auch nicht den auftrag vergessen...