1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Deine Definition ist wohl etwas veraltet und nciht mehr up-to-date.

    FreeTV ist nicht nur ausschließlich werbefianziert.
    Pay-TV ist nicht ausschließlich werbefrei und senden nicht ausschließlich "früheres" tv programm
    ÖRR ist wie Pay-TV überwiegend gebührenfinanziert und nicht ausschließlich werbefrei.

    Wie man sieht, sind die Unterschiede zwischen ÖRR und Pay-TV maginal.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Ob sie veraltet sind oder nicht.

    Ich sehe keinen Grund den ÖRR mit dem richtigen payTV ala Premiere gleichzusetzen.
    Beide verfolgen ganz andere Ziele.

    Und die Bezeichnung Öffentlich Rechtlich gibt es nicht aus spaß.

    Soll mir aber auch egal sein. Ich habe besseres zu tun als mit dir hier die xte grundsatzdiskussion anzufangen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Raff, ist das nicht DER Mann bei der ARD, der schön des öfterne durch geistreiche Aussagen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat?
    "Wenn einer in Not ist, greift er nach dem letzten Strohhalm."
    Was meint er damit? Die Rechtekosten für Fußball oder das Gebären der ÖRR in Bezug auf den neuen Rundfunkstaatsvertrag. Darüber gab es genügend Artikel hier und anderswo zu lesen. Oder meint er das in Bezug auf sein eigenes Statement bzgl. der Begründung warum man nur durch Werbung als Sender glaubhafter wird.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Bitte nicht schon wieder eine Definitionsdebatte. Die Begriffe stehen fest und es ist irrelevant, ob einzelne Personen das für sich persönlich umdeuten oder nicht.

    Aber gerade weil ARD und ZDF öffentlich-rechtliche Anstalten sind finde ich es wichtig, dass sie sich nicht unlimitiert alles mögliche an TV-Rechten herankaufen.
     
  5. detman1966

    detman1966 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Mir gehts nicht um eine begriffsdefiniton, sondern daran das pay für bezahlen steht und für ARD/ZDF müssen halt die meisten zahlen, und wenn jemand sagt er ist froh das es kostenlos und ohne knebelverträge ist, ist er doch meilenweit von der realität entfernt.
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Tja, das liegt an der selektiven Wahrnehmung einiger Teilnehmer hier im Forum. Wenn man (freiwillig) Geld an Premiere überweist ist das Bezahlfernsehen (Pay-TV), wenn man aber (freiwillig oder unfreiwillig) Geld an die GEZ überweist, ist das kein Bezahlfernsehen. Mit Logik kommt man da leider nicht weiter...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Die ÖR sind ja auch nicht kostenlos. Allerdings ist der Begriff "Pay-TV" schon anderweitig belegt und steht für etwas anderes. Private Umdeutungen halten nur unnötig in den Threads auf.

    Achso, noch mal zum "kostenlos". Das "kostenlos" ergibt manchmal aus dem Context. Da man ja die GEZ eh zahlen muß, wenn man Fernsehen schauen will, wird das "kostenlos" oftmals für "nicht zusätzlich zahlen" verwendet. Wenn der gleiche Karl May Film auf WDR und Premiere läuft, zahlen die Premiere-Kunden zusätzlich zur GEZ halt noch den Premiere-Beitrag. Im Volksmund schaut man den gleichen Film beim WDR also kostenlos, auch wenn es natürlich nicht kostenlos ist.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Schön wie man wieder von den schon bekannten "Personen" als unlogisch abgestempelt wird nur weil man andere ansichten hat.

    Solangsam wird es echt albern...
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

    Naja mit Galtscher Logik eh nicht, finanziert sich das kommerzielle TV auch nicht von Luft und Liebe...und SAT1 hat das Geld für die CL League Rechte sicherlich nicht beim Betteln auf der Straße zusammen gekratzt. Kommerz TV muss man nach dieser Logik als indirektes PayTV bezeichnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt


    Wenn du dich mal daran halten würdest. Du hast doch hier wieder diesen Textbaustein in den Ring geworfen