1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Vollkommen richtig, der Beitrag muss angepasst werden und zwar deutlich nach unten!!!

    Was für die BBC reicht muss auf jeden Fall auch für die deutschen Öffis reichen.
    Unsere kommen ja nicht einmal mit deutlich mehr Geld auf BBC Niveau.
    Wenn man weniger Geld zur Verfügung hat, dann geht man auch sinnvoller damit um!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Ach tatsächlich?
    In Holland werden die Gebühren über die Steuern eingezogen. :winken:
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Also ich habe meine Preise gesenkt - wann sinkt denn nun die Inflation???:winken:
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Also ich sage es hier und jetzt...ganz klar und mit aller Deutlichkeit, ohne um den heißen Brei zu reden... ich halte eine Anpassung meines Gehaltes für sinnvoll um einen Inflationsausgleich zu erhalten.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Von was zahlen die Niederländischen Sender (der ehem. Rundfunkgebühr) nun ihre Einspeiseentgelte an deren KNB's?

    Aso, die gab es und gibt es ja da gar nicht: Die Einspeisegebühren.

    Total unbekannt dort. :winken:
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Ich bin auch für eine Anpassung!

    Es gibt nur noch eine steuerfinazierte Grundversorgung und sonst nichts mehr. Wer mehr will, kann und soll dafür bezahlen DÜRFEN und nicht MÜSSEN!

    Wird doch mal Zeit, das man diesen aufgeblasenen Verein radikal zusammen streicht! Man sollte sich mal angucken, wieviel Kohle die im Jahr durch die Zwangssteuer einnehmen und wie aufgeblasen der ganze Verein ist und wieviel (wie wenig!) davon tatsächlich fürs Programm eingesetzt wird und wieviel Verwaltung und Renten davon gezahlt werden!

    Unglaublich wie wir uns von denen in die Tasche greifen lassen!

    SG
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Einem Single 60 Cent am Tag
    Einem Paar 30 Cent am Tag / Person:LOL:

    Oh my God....[​IMG][​IMG]
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Die ÖR geben jedes Jahr über 8 Milliarden Euro aus... das ist schon viel! Diese Rechnung pro Tag kostet es nur soviel Cent machen auch immer dubiose Zeitschriftenverkäufer,etc vor Supermärkten auf... :rolleyes: darauf falle ich auch nicht herein;)

    Jeder muss ja auch noch indirekt zahlen wegen den Gebühren von den Firmen, Öffentlichen Einrichtungen etc...
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Chef hält Anpassung des Rundfunkbeitrags für sinnvoll

    Eben,
    wie kann man das nur so schön rechnen? Ich bin einfach nicht bereit soviel Geld für etwas zu bezahlen, welches schlecht gemacht ist und SEHR VIEL Geld verschwendet! Die ÖR blasen sich in den letzten Monaten/Jahre immer mehr auf mit ihren Internet Angebot (welches nur geschaffen wurde, damit absolut JEDER nun zahlen MUSS) und ihren ganzen überflüssigen Spartensender, die nur sehr wenig Mehrwert bieten.

    Wer weiss schon, daß nun durch das neue Bezahlsystem wesentlich mehr Einnahmen generiert werden, als vorher? Selbst Schwerbehinderte werden nun abgezockt! Diese brauchen nun gnädigerweise nur 50% bezahlen, aber das mussten diese vorher garnicht! (RF Kennzeichen)

    Dazu kam die Frechheit, daß die vorher befreiten nun einen umständlichen Antrag stellen mussten, um nur 50% zahlen zu müssen! Dabei sollte die vorherige Befreiung als Nachweis ausreichen. Nein, man bekommt den Hals nicht voll und spekuliert ganz klar auf die Unwissenheit dieser Menschen um möglichst den vollen Beitrag einzuziehen.

    Das ganze ist ein derartiges Selbstbedinungsprinzip das es bis zum Himmel stinkt! Da könnten die ÖR ja mal drüber berichten... upps... da würde man sich ja selber ins Knie schiessen.

    Da braucht mir auch keiner mehr damit kommen, das wir unabhänige Medien brauchen. Erstens sind diese nicht unabhänig und zweitens braucht niemand soviel Sender. Hat schonmal jemand die Senderanzahl gezählt? Bitte nicht die ganzen Radiosender vergessen...

    Wie gesagt, bin ich für eine Grundversorgung die ich auch bereit bin zu bezahlen. Das ganze sollte dann zu einem bruchteil des heutigen Beitrags möglich sein!

    SG

    p.s.
    zum Schluss noch ein Vergleich von mir: Wie wäre es, wenn wir alles diesen Beitrag in unser Bildungssystem stecken würden? Wir hätten dann mehr Schulzeit, freies Essen in den Schulen, genügen KiTa-Plätze etc...