1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Oh, wieder einmal eine Meinung statt Fakten aus einer Zeitung, die einem Unternehmen gehört, was viel mit fossilen Energien verdient. Können im Osten alle Meinungen und Fakten nicht unterscheiden? Nein, kann ja nicht sein. Aber ja: Es scheint einen Einfluss zu haben, wenn man in einer Diktatur aufgewachsen ist, die kein Interesse an der kritischen Meinungsbildung hatte. Da wurde eher wie hier gesagt, was man denken soll.

Ich vermisse die Rechnung zu Intendantengehältern, die doch eine Hauptkritikpunkt der sich laufend lächerlich machenden Axel-Springer-Presse sind. Also: In welcher Größenordnung werden die Intendanten von den 18,36€ gezahlt? Das hast du sicher jetzt schon zweimal überlesen, denn ein kritischer Mensch sollte das ja nachrechnen können, ob das eher zehn Euro, 1 Euro oder 10 Cent sind.

Und zum wiederholten Mal gefragt: Was sind konservative Meinungen? Du hast da doch nicht etwa irgendwelches Geschwätz unreflektiert übernommen. Nein, kann ja nicht sein.

2. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das schlimmste bei Berufs-Ossis ist die anmaßend-übergriffige Attitude zu meinen, für die gesamte Bevölkerung Ostdeutschlands zu sprechen.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Und das sorgt für ein vorurteilsbehaftetes Bild. Zwei Drittel der Leute dort z. B. wählen demokratische Parteien. Für mich ist das ein Ersatz für Argumente und ein Verdeutlichen eines schwarzweißen Weltbilds.

dj_ddt und lg74 gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Trend könnte das aber passend werden. Ich erlebe im kleinen mir verbliebenen freiwillig behaltenen Ossi-Umfeld in Mitteldeutschland inzwischen den verstärkten Blick auf "wohin könnte ich mich nebst Familie (und in einem Fall auch nebst kleiner Hightech-Firma) 2024 absetzen, wenns in Ostdeutschland richtig knallen sollte". Eine weitere Entmischung ist nicht auszuschließen. Es bleiben die, die aktiv dabei sind oder denen es nichts ausmacht, wenn elementarste Regeln guten menschlichen Zusammenlebens sowie naturgesetzliche, kausale und formal-logische Grundlagen beiseite geschoben werden. Von denen, die nicht gewillt sind, diese Entwicklung zu ertragen, erwartet man ja regelrecht den Wegzug. Der reale vor-Ort-Umgang mit Menschen, die sich gesellschaftlicher Widerwärtigkeit in den Weg stellen, ist seit Jahrzehnten bekannt mehr als unerfreulich, so dass Wegzug das Naheliegendste ist.

DVB-T-H gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @DVB-T-H , Du kannst mich noch so viel anbetteln wie Du willst... Ich unterhalte mich nicht mehr mit Leuten, die jeden Gesprächsteilnehmer in AfD- und Nazi-Nähe bringen die nicht Deiner Meinung zustimmen. Ebenso bedienst Du dieses Narrativ nahezu bei jedem, der sich für ÖR-Reformen ausspricht.

Dein radikaler Ansatz User in Nähen zu rücken oder zu verunglimpfen und sich dann auch noch die zur Demokratie gehörenden kommerzielle Presse zu verteufeln, stuft Dich in meine Augen in die gefährliche Ecke, in die Du andere rücken möchtest. Soll das der Foruminhaber mit sich ausmachen, aber ich werde das bei ihm weiter Thematisieren.

Es ist auch nicht meine Aufgabe Dir etwas vorzurechnen und ggf wieviel Cent der Intendatengehälter die Gebühr beeinflussen. Das sind schlicht Deine Ablenkungsmanöver, denn eine Reform ist ein Paket aus vielen Maßnahmen. Was denn sonst.

So, und unterlasse es mich anzutickern und mir Gespräche aufzudrängen.
    Ich sage es noch mal deutlich: Ich möchte mich mit Dir nicht unterhalten und auch nicht Deine Spielchen bedienen. Das gilt natürlich auch für mich, ich tickere Dich nicht an und versuche übrigens Deine "Gesprächskultur" zu meiden und lese dies nicht.
    Mögen, solange es noch geht, andere darauf reinfallen.

Ich für meinen Teil antworte Dir nicht mehr. Ich hoffe Du hast das nun klar zur Kenntnis genommen.

Blue7, Treibstoff und Sofa-Sportler gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Frei nach dem Motto: Hat der Forist keinerlei Anstand und Benehmen und fällt meist durch maßlose Überheblichkeit und radikale Hetze auf, dann kommt das i.d.R. entweder von ganz weit rechts, oder wie in diesem Fall, von ganz weit links. :whistle:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte es sein das Dein Empfinden ein Stück weit neben der Spur und speziell ist?
    Es siedeln sich bedeutsame Großunternehmen an. Auch der Mittelstand ist stark und stärkt sich. Schon allein die Fachkräftesuche dürfte vorwiegend ausländische Bürger anlocken. Stichwort Chipindustrie.
    Magdeburg war nie Internationaler wie jetzt. Es gibt Schulklassen mit 70% Migrationsanteil.

Man darf aber auch nicht die Probleme und Ängste die sich daraus auch praktisch ergeben,
    kleinreden und negieren. Diese Ängste sind völlig normal und in bayrischen Dörfern genau so vorhanden wie wie in Sächsischen. Die Großstädte ticken auch im Osten mittlerweile anders wie auf dem platten Land.
    Ich habe nicht vernommen das Leipzig in der Eisenbahnstrasse ein Problem mit Nazis hat.

In meinem Umfeld gibt's kritische Geister, aber keine Rechtsradikale.

Die hab ich auf dem Domplatz gesehen am Samstag. Reichsbürger. Bekloppte. In Mehrzahl aus der kompletten Republik herabgekarrt.

Und um zum Thema zurückzukommen. Die Mehrheit in der ganzen Republik dürfte sich für Reformen der ÖR aussprechen. Auch in Mehrheit im Osten. Aber Abschaffen will in nur ein sehr kleiner Teil, auch im Osten.
    Nur wer glaubt das der ÖR weiterhin mit 60 Rundfunkprogrammen und über 20 TV-Programnen eine Zukunft hat, der dürfte der wahre Zerstörer der Akzeptanz des ÖR sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Sag doch einfach, dass du das nicht berechnen kannst und hier Begriffe verwendest, die du nur übernommen hast, aber nie hinterfragt.

Damit kannst du dir langes Gelaber ohne Fakten und Argumente sparen. Übrigens: Je länger die sind, desto mehr zeigst du deine Unfähigkeit zu echten Argumenten.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kostenproblem ist nicht die Anzahl der Programme, sondern die sportrechte.

Wenn die ÖR auf den kompletten Profifußball und auf olympia verzichten würden, käme man mit einer HHA von 15 eur aus, ohne dass auch nur ein Programm eingestellt werden müsste.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, das ist es halt. Durch Stimmen für den rechtsextremen Verdachtsfall verliert Ostdeutschland auch noch die letzten Leute, die dort etwas aufbauen könnten.

Der Westen hätte wohl einfach seinen höchsten Lebensstandard auf alle im Osten übertragen sollen. Obwohl: Selbst dann würden viele wahrscheinlich meckern.