1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nicht mit dem Ergebnis, der sachgerechte Diskussion über die seltsame Aktion von Penny. Jetzt ist es nur noch der Fehler des wdr, der im Focus ist. Ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit der Aktion an sich in einem Discounter, wo alles in Plastik verpackt ist. Keine Fleischtheke, wo man mit einer Dose hingehen könnte. Und die Umweltbelastung in allem Ehren. Der Mensch isst und trinkt und konsumiert. Es entsteht Abfall und CO2. Würde niemand auf der Welt leben, weniger Konsum., weniger Abfall, weniger CO2. Die Discounter schmücken sich allzugern mit dem Prädikat Nachhaltigkeits Apostel um neue Zielgruppen zu gewinnen. Fragwürdig. Aber jetzt in den Hintergrund gerückt Dank Blödheit des WDR.

Der einzige Sinn und Zweck der Aktion ist mehr Umsatz bei penny. Und Negativwerbung ist auch Werbung.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich fände es nicht mal problematisch, Mitarbeiter zu interviewen, solange diese kenntlich gemacht werden. Auch die haben eine Meinung.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ein Quatsch! Glaubst du dies wirklich?

Wir haben Pressefreit!

Wenn sich ein Kamerateam auf der Straße hinstellt und fragt:
    Wie finden Sie die AFD und ich sage Blöd, dann sucht das Fernsehen solange auf der Straße bis jemand das Gegenteil sagt?

Erst dann darf gesendet werden? Da habe ich meine Zweifel!

FCB-Fan, Ulti und Blue7 gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei Befragungen geht es um Erkenntnisgewinne (EKG). Eine solche Frage würden eher zu gewissen Axel-Springer-Blättern passen.

Oder: Welche Erkenntnis habe ich gewonnen, wenn z. B. drei Leute sagen, dass die AfD blöd ist?

Hier gibt es um mögliche Gründe, warum man die Aktion von Penny sinnvoll oder nicht sinnvoll hält. Damit bleiben hier Interviews allgemein problematisch, aber wie hätte man sonst Pros und Contras darstellen können?

Michael Hauser gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Braucht man für jeden Bericht überhaupt Pro und Contra?

Hier geht es um Penny bzw. ein kleine Umfrage wer "Käse" kauft und wer nicht!

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr selbst dazu in der Lage Preis und Produkt selbst einzuschätzen?
    Ich traue unserer Bevölkerung zumindest soviel Intelligenz zu!

Für mich ist und bleibt es ein richtig schlechter Bericht! Mir ist es auch völlig egal ob Bild oder NTV oder ZDF......diesen Mist verzapft hat!

Erinnert mich an meinen Freund der bei den Stadtwerken arbeitet und man hatte über die Weihnachtsferien Legionellen in der Wasserleitung......Die Presse wollte für das Fernsehen "Heißes Wasser mit viel Dampf"........
    >>> Kleine Anekdote am Rande: Heißes Wasser bzw. ab 55 Grad werden Legionellen getötet.

Ergebnis: Etliche Experten aus dem Bereich Gas/Wasser haben sich köstlich über diesen schlechten Journalismus amüsiert!

Ulti und Michael Hauser gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Viele sind dazu offenbar nicht in der Lage. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass zum Beispiel bei SAT1 letztens so Sendungen kamen, wie man als Verbraucher angeblich sparen kann. Ich hatte null Erkenntnisgewinn, da ich alle Tipps schon als selbstverständlich ansah.

Oder warum fallen viele Leute auf Großpackungen rein? Wurde schon öfters gezeigt, dass eine Großpackungen nicht automatisch billiger als eine kleine ist. Aber mal selber den KG Preis zu vergleichen ist wohl schon zu viel Arbeit für viele mündige Kunden

Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der feiner Herr vom WDR gab ein DWDL.de Interview zum Thema und wie erwartet wird alles schön geredet und am Ende ist ist natürlich die Ahnunglose 22-jährige Studentin Schuld.
    Das witzige an der Sache ist, dass der Herr genauso fasselt wie ein DVB-T-H hier. Schuld ist die BILD, obwohl das Thema bei Twitter los ging woher auch DWDL.de und Wunschliste.de ein Ihren Artikeln sich bezogen. Ist wohl der typische Tenor der ARD-Fraktion.
    "Menschen sind sehr schnell dabei zu urteilen und zu verurteilen" - DWDL.de

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2023
    Ulti gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erzählst du da bitte???
    Es steht im Artikel, dass sie eindeutig gesagt hat, dass sie vom WDR Radio kommt. Der Interviewer hat sie falsch verstanden. Aber Hauptsache wieder gegen den ÖR aufregen

DVB-T-H gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich lese da klar
    alles weitere ist pure Spekulation. Von eindeutig lese ich da nichts, sondern nur das sie es behauptet
    Sei es drum, hab den Link nur zum Thema hier posten wollen.

10. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man stelle sich die Kommentare hier vor und was hier los wäre wenn das ganze umgekehrt wäre und die Bild den Bockmist verzapft hätte.

FCB-Fan gefällt das.