1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja man kennt die Hetzer und weiß dem Mob aus dem Weg zu gehen, aber ich hatte diesen User hier bisher eher sachlich und recht offen erlebt.

Wundert mich halt etwas.

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Dann müsste ich mich auch selbst in diese Ecke stellen lassen und das werde ich gewiss nicht tun. Dann müsten sich auch etliche Menschen aus meinem freiwillig aufrecht erhaltenen Umfeld in diese Ecke stellen lassen - und da gehören sie auch nicht hin.

Die Frage ist halt, was soll die Reform bezwecken und nicht, sollte / muss es eine Reform geben.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Reform soll die Kosten für den viel zu fetten ÖR reduzieren. Alle sollen den Gürtel enger schnallen laut Politik aber beim ÖR werden viele richtig eklig wenn in Aussicht steht das sinnlose Talkshows, Singen und Klatschen und anderes wegfallen was einem gerne unter "Kultur" und "Bildungsauftrag" verkauft wird.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch wenn dir das nicht gefällt: Auch Unterhaltung gehört zum Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen. Wurde auch schon mindestens 1000-mal erklärt.

Aber klar: Es ist einfacher Texte zu schreiben zu Themen, von denen man keine Ahnung hat. Dann wird auch viel leichter die selbstgewählte dauernde Opferrolle bedient.

Michael Hauser, telespiegel und Koelli gefällt das.
  5. telespiegel

telespiegel Guest

Meine große Sorge ist, dass die ewig andauernde Debatte um Beitragshöhe und Struktur der ÖR im aktuellen politischen Klima von Rechsradikalen dazu missbraucht wird, die objektive Berichterstattung und den Pluralismus in Deutschland bewusst zu schwächen, um selbst salonfähiger zu werden oder die eigenen Motive zu kaschieren. Nur der ÖR, der unabhängiger von der Quote als Privatsender agieren kann, kann hier die notwendige Aufklärungsarbeit leisten.

Das Totschlagargument der Rechtsradikalen: "Der linksversiffte ÖR". Erstaunlich, dass der ÖR exakt die Meinung der ausländischen Presse über die aktuelle politische Lage in Deutschland hat. Sogar noch durchaus schärfer.

claudia_do, Michael Hauser und DVB-T-H gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll diese Polemik?
    Kultur und Bildung gibt es selbstverständlich bei ARD und ZDF, aber natürlich nicht in Volksmusiksendungen!
    Und wieso glaubst du entscheiden zu können, dass Talkshow per se "sinnlos" sind???
    Informiere dich mal über Sendungen wie "Titel, Thesen, Temperamente" und das breit gefächerte Info Angebot, was nicht nur aus der Tagesschau besteht, sondern zum Beispiel auch aus DLF Radio, usw

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist ja genau das, was sie wollen. Erschreckenderweise brauchen sie dafür nicht mal Argumente, sondern müssen nur mit Lügen an die Opferrolle appellieren. Und sie verbreiten das Märchen, dass die öffentlich-rechtlichen Programme neutral sein sollen - und nicht objektiv, was korrekt wäre.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lege meine Meinung dar, mehr nicht. Talkshows bringen niemandem etwas wenn sie einseitig sind und eben die von dir angeprangerte Polemik quasi erfunden haben.

TTT ist klassiches Rentnerfernsehen welches für mich eher den Auftrag hat die Birne weich zu halten.

Was genau ist dieses breit gefächerte "Infoangebot"?

Und mit dem DLF kann man mich jagen da nicht unabhängig und von der Politik beeinflusst.

Und ja da kannste jetzt gleich wieder empört die Nase rümpfen, ich komm damit klar.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Was ist denn gutes Fernsehen und Radio?

Und: Kannst du mir mal die Argumente in deinem Beitrag aufzählen? Also beleg- und widerlegbare Aussagen?

telespiegel und Koelli gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie einseitig wären, würde ja nicht dauernd kontrovers diskutiert werden.

Oh man.

Soll ich mal wieder für dich recherchieren?

Ach so, alle seriösen Sender sind also deiner Meinung nach nicht objektiv?

telespiegel, Michael Hauser und DVB-T-H gefällt das.