1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Aktivistin setzt sich fürs Tierwohl ein (ob sie ein Verbot fordert, wird so nicht klar) und Söder redet über das Kalifat und Abschiebung. Deutlicher kann man nicht machen, dass Söder nur Phrasen drescht. Egal bei welchem Thema. Bei solchen Ausfällen muss ich nochmal nachdenken, ob ich meinen Fleischkonsum nochmal überdenke...

Solche Sendungen sofort ABSETZEN!

DVB-T-H gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es wird immer schlimmer....

DVB-T-H gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe das live gesehen Und nie vorher dieser Sendung geguckt. Aber dass ein Herr Söder meint, so etwas noch auf diese Weise verbreiten zu müssen, ist eine absolute Schande. Kommt natürlich bei Leuten an, die auf Verfassungsfeinde reinfallen, aber eigentlich sollten alle Demokraten entsetzt sein.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin schon entsetzt über Merz und Wüst, doch Söder setzt dem noch die Krone auf.

dj_ddt, Benjamin Ford und DVB-T-H gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Söder hat hier natürlich absolut recht.

6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich find das schon lustig wie sich immer Leute, die nicht mal in Bayern wohnen, über Söder (und auch Aiwanger) aufregen. Ich sag mal so viel, ihre Regierung wurde im Herbst nochmal bestätigt und hat sogar dazu gewonnen… Die Leute die es auch betrifft, was Söder und co von sich geben, scheinen es also gar nicht so schlecht zu finden was die treiben.

P.S.: Ich zumindest bin ziemlich zufrieden mit unserer Landesregierung, klar ist nicht alles perfekt, aber wenn ich mal so anschaue wie’s im Rest von Deutschland zugeht, dann bin ich froh in Bayern zu wohnen.

7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    CDU/CSU wollen sich schonmal bei der AfD einschleimen, um mit denen eine Koalition zu bilden! SOVIEL KANN ICH GARNICHT ESSEN, WIE ICH KOTZEN MÖCHTE!

Michael Hauser gefällt das.
  8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Gegenfrage: Wieso bietet man im 'mdr Fernsehen' überhaupt keine "tagesschau"?
    Das 'BR Fernsehen' ist mit der Übernahme ja auch noch nicht ganz so lange dabei. Das Programmschema mit diversen Sendungen, die um 19.45 Uhr begonnen haben, war bei vielen Zusehern deutlich beliebter als die jetzt x-te Parallelausstrahlung der Hauptnachrichtensendung vom Ersten. Aber man hat sich für einige Programme immer noch die Hintertür offengelassen, um 20.00 Uhr keine Übernahme zu vollziehen. Das gilt übrigens auch fürs "Bayernwetter".
    Als Exil-Bayer kann ich hier zu 100% zustimmen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Worum geht es hier noch gleich? Das Jahr 2023 ist vorbei!

dj_ddt gefällt das.
  10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Ich habe vor einigen Jahren eine Frau kennengelernt (muss jetzt um die 40 sein), die ist gebürtige Bayerin und ausgewandert (komplett aus Deutschland raus). Der höchstintelligenten (promovierte Mathematikerin / Informatikerin, KI-Expertin) Frau war die bayerische Realgesellschaft unerträglich rechts, sie wollte nur noch weg und hat meines Wissens nach inzwischen eine andere Staatsbürgerschaft. Unterrichtet, wenn sie nicht gerade Firmen gründet und Unternehmen zu IT/KI-Themen berät, an einer Universität.

Tatsache ist aber auch, dass man trotz alledem in Bayern auch eine in Teilen sozialethisch äußerst intakte Zivilgesellschaft vorfindet, die Lichtjahre angenehmer ist als das, was ich von 100 km nördlich des Senders Ochsenkopf kenne. Das zeigt sich auch beim Blick auf die ARD: noch immer ist Bayern 2 einer der humanistischen Lichtblicke des gesamten ARD-Hörfunkangebots. Das finde ich seit vielen Jahren erstaunlich: wie sich dieses Programm und z.B. vor allem der Zündfunk über Jahrzehnte halten konnten in diesem erzkonservativen politischen Umfeld, das nur sehr knapp am echten Rechtsextremismus vorbeischrammt, sich aber zunehmend deutlich an diesen assimiliert. Siehe auch die Bestätigung von Aiwanger und damit das Gutheißen dessen, was da herausgekommen ist. Sowas ist widerwärtig.

Gorcon, Benjamin Ford und dj_ddt gefällt das.