1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Man kann nur noch beten.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist die politische Entkoppelung der Bundespolitik von der Bürgerbasis und reines Machtkalkül, die Angst die eigene Wählerschaft zu vergrätzen.

Selbst Grüne/SPD Kommunalpolitker schlagen Alarm und sagen, es geht nicht mehr in den Landkreisen, es gibt keine Möglichkeiten mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Ich habe selbst mit einem Grünen aus dem Gemeinderat gesprochen, sagte mir die da "oben" aus Landes und Bundesebene bekommen das schon alles sehr genau mit, sagen aber, es ist gegen unsere politische Programmatik jetzt einen Flüchtingsstop zu fordern, wir würden uns vor den Wahlen schaden und als Wendehälse dastehen, viele Wählerstimmen verlieren. Hm, da muss man erstmal staunen. Das Problem ist bekannt, kann aber nicht gelöst werden, weil man sich politisch dadurch selbst schaden würde!? Seit einem Jahr wird das ausgesessen, und man braucht sich dann nicht wundern wenn die Ränder stärker werden. Es wird nur mit Ausreden gearbeitet auf Kosten der Bürgerunzufriedenheit. Man sieht an Dänemark und Österrreich, dass man das Problem langsam in Griff bekommen kann, wenn man will. Man kann nur hoffen, das jetzt wirklich politisch Taten folgen.

FCB-Fan, SteelerPhin und Sofa-Sportler gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke nicht das man die Ursachen der Flüchtlingswelle in den Griff bekommt denn alles andere ist von vorn herein zum scheitern verurteilt da würde auch keine 4 m hohe Mauer mit Selbstschussanlagen helfen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Staunen muss ich nur, dass viele hier unbedingt "einfache Lösungen" mit "Flüchtlingsstopp" à la AfD auch von demokratischen Parteien fordern und glauben, dann käme jetzt niemand mehr. Dann braucht man so einen Schaumschläger wie Söder der Seehofers vergammelten Schokoriegel "Obergrenze" jetzt als "Integrationsgrenze" verkauft. Es ist weder rechtlich möglich den 200.001 an der Grenze abzuweisen (wohin denn?) noch die Grenzen komplett abzusichern. Deutschland ist Partei der Flüchtlingskonvention und muss bei jedem Ankömmling den Anspruch erst prüffen. Rechtstaatsgebot. Starre Grenzkontrollen bringen auch gar nix außer Staus. Kennen wir von der bayerisch-österreichischen Grenze. Sagt ja auch die GdP. Aber Faeser soll mal machen. Die AfD Wähler an den Grenzen zu Polen werden sich noch wundern, wenn sie dann demnächst nach dem billigen Tanken in Polen stundenlang im Stau stehen. :D Ist nur schade um die Polizeikapazität, die könnte man sinnvoller nutzen.

Die rechtspopulistische Meloni in Italien zeigt ja gerade, dass diese ganzen Ankündigungen, dass dann keiner mehr kommt und man alle wegschickt völliger Unsinn sind. Aber hier in Deutschland glaubt man trotzdem in gewissen Kreisen immer noch an den Osterhasen, der die Flüchtlinge weghext. Man bettelt ja geradezu darum, von den Parteien mit platten, rechtlich nicht möglichen Forderungen belogen zu werden um dann erst Recht wieder über die Parteien abzujammern, wenn das nicht umgesetzt wird.

Benjamin Ford und KlausAmSee gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Sei doch bitte so gut und hau nicht wieder nur auf deine Lieblingsfeinde, die "AfD-Wähler" drauf und gib einfach auch zu, dass die Faeser auch absolut keinen Bock hat irgendwas zu verändern! Diesen Quatsch, den sie immer erzählt, von wegen: "wir brauchen eine europäische Lösung" oder der bei gewissen Linken allseits beliebte Kalenderspruch: "wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen", den Blödsinn, den glaubt sie doch selber nicht. Ginge es allein nach der Faeser, es kämen wahrscheinlich noch deutlich mehr!

FCB-Fan, SteelerPhin und AxHd51 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das musst Du mir schon überlassen, was ich hier von mir gebe. Wenn Du und Deine Mitfreunde von der AfD meinen es gäbe den Königsweg "Flüchtlingstopp jetzt" und "Festung Deutschland" und meinst das würde irgend etwas ändern, dann kann ich Dir bei Deiner Realitätsverweigerung nicht helfen. Man merkt Dir sehr an, dass Du kaum seriöse Medien wie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumierst. Schau Dir mal z.B. die Reportage vom Zamperoni von letzter Woche and. Aber ist OK: Glaub weiter an den Osterhasen der AfD und deren Heilsversprechen!

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das überlasse ich solchen Demagogen wie dir definitiv nicht und ich bin übrigens auch bei weitem kein Freund der AfD. Nicht mal ansatzweise!
    Klar ist, man kann Deutschland nicht hermetisch abriegeln, aber man kann Zuwanderung begrenzen und man kann Abschiebungen durchführen, wenn man denn will. Alles rechtlich abgesichert wohlgemerkt! Also halte du mir bitte keine Vorträge über "Realitätsverweigerung", denn das ist ja aus deinem Munde einfach nur noch peinlich.

FCB-Fan gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bäh, die AfD sagt aber dass das geht. Und der der Söder ja auch irgendwie. Na dann muss es ja stimmen! Lass Dich weiter belügen, wenn es Dir weiterhilft und viel Spaß in Deiner Bubble!

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Seriöse Medien öffentlicher Rundfunk?

Völlig neutral und unbefangen.(y)

FCB-Fan und SteelerPhin gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es interessiert nicht was die AfD sagt, die ohnehin nichts zu sagen hat, weil sie nicht in Regierungsverantwortung steht. Was der Söder sagt interessiert genauso wenig. Nancy Faeser ist in der Verantwortung und die scheint an einer Eindämmung null Interesse zu haben, obwohl sie es könnte. Das sind die Realitäten!

FCB-Fan, AxHd51 und SteelerPhin gefällt das.