1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Dazu wurde noch nichts bekannt gegeben. Allerdings gehe ich davon aus, dass im TV-Bereich über Satellit die Datenrate umverteilt wird (gerade Transponder 39 mit den drei Kandidaten ist sehr voll) und über DVB-T2HD ein weiteres Programm nachrückt, falls noch eines fehlt.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das + wurde sogar in der neuen Simpsons-Folge veräppelt. Da gab es den Streamingdienst "Everywhere +". Der zeigte die political correct geschnittenen Versionen von Trickfilmen, die dann nur noch 3 Sekunden dauerten. :D
     
    hvf66, FCB-Fan und Michael Hauser gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist das halbe Jahr schon rum. Steht denn nun schon fest, welcher Sender verschwinden wird?
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wurde nicht im Juni verkündet, dass kein Sender gestrichen wird
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut Ding will Weile haben. ;)
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat statt dessen die social media accounts zusammengelegt und reduziert, sowie mit ard.social eine unabhängige Plattform aufgebaut.
     
    yander gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    begeistert mich jetzt irgedwie nicht.

    Ich finde, damit man nicht ewig auf der Suche nach inhalten ist 1 Plattform für OR-Inhalte, auch 1 Mediathek mit einem bereich für Audio, einem Bereich für Video und einem Bereich für den Rest. Fertig. Inklusive ZDF und DRadio.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau daran wird gerade gearbeitet.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keiner!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    prima. Dann brauchen die das auch nicht vollmundig anzukündigen oder anzudeuten. Zeigt mir einmal mehr, dass die im Grunde nicht begriffen habe, was heute Zeitgeist ist. Die beharren auf ihrem Besitzstand und tun so, als würden die was reformieren. Im Grunde schieben die von A nach B und jammern rum, dass sie mit dem Geld nicht auskommen. Wobei ich sage, fast 9 Mrd. Euro ist ja nicht nichts. Dann muss man halt sein Sein an das anpassen, was finanziell möglich ist und nicht immer jammern. Die tun ja so, als könnten die gar nicht arbeiten. Vielleicht wäre ja auch ein Vorschlag, dass nur noch das ZDF TV macht und die ARD Radio. Aber dann müsste man ja Doppelstruktur abbauen, wollen die ja im Grunde gar nicht. Die leben schon irgendwie in einer eigenen Welt und es gibt vlt. auch Menschen, denen deren Programme schlicht egal sind, weil sie in ihrem Alltag andere Prioritäten setzen.