1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Buhrow zum Rundfunkbeitrag: „Kann und werde nichts Zusätzliches anbieten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2020.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Was hindert ARD und Co. daran eine Smartcard einzuführen wie der ORF? Dann zahlen genau die Leute die schauen wollen und der Rest kann das Geld für anderes ausgeben. Das halb Europa "for Free" unsere Programme schauen kann, fand ich noch nie richtig. Jedes Land verschlüsselt die eigenen Sender.
     
    KL1900, jfbraves, Psychodad110 und 3 anderen gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch viel weniger Einnahmen.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich voll bei dir. Wird aber leider nie kommen. Eine solche Wahlmöglichkeit würde den Zusammenbruch des ÖR Rundfunks in seiner heutigen Form bedeuten. Zumindest bei den bis 30 jährigen würde doch fast niemand für diese Sender bezahlen, die nutzen doch viel lieber Streamingdienste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt aber nicht alle in einen Topf werfen. Österreich hat trotz Verschlüsselung ganz normal Rundfunkgebühren wie wir auch.
     
    EinStillerLeser, Coolman und whitman gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich was anderes behauptet? Das ist doch bekannt. Falls Bart HD denkt, das die Menschen in Österreich wegen der Verschlüsselung die Möglichkeit haben zu wählen ob sie bezahlen oder nicht, dann liegt er natürlich falsch. Die Verschlüsselung der ÖR Sender in Österreich besteht um Lizenzkosten zu sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    EinStillerLeser, Volterra und zypepse gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihre Meinung lassen sie sich von den Influencern vorkauen. Da bleibt natürlich Politik, Kunst oder Kultur auf der Strecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fände es am Besten wenn es ein Grundangebot an ÖR Sendern gäbe, das die von dir genannten Bereiche abdeckt und man gleichzeitig die Wahl hätte im Bereich Unterhaltung nur für das Angebot zu bezahlen was man auch in Anspruch nimmt, entweder ein ÖR Angebot, Pay TV oder Streamingdienste.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat er völlig recht ! Die Politik müsste tatsächlich endlich Reformvorschläge unterbreiten. Nur Sparen fordern reicht nicht, man muss schon sagen, was gestrichen werden soll. Da gäbe es so einiges. Nur da traut man sich offenbar wirklich nicht.
    Einen frei gewählten Abgeordneten kannst du zu keiner Zustimmung zwingen....
     
    Wambologe gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bist Du mal wieder schlecht informiert!
     
  10. Paulchenpanther58

    Paulchenpanther58 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Gott Leute, so ein Geschwafel von dem Büro, "die Leute lieben was wir tun" ich kanns nicht mehr hören. Wir hatten zu ddr Zeiten auch so einen Strolch, " ich liebe euch doch alle" mielke chef von der Stasi. Klar mit fast dem doppelten Monatsgehalt der Kanzlerin kann man solche Sprüche klopfen. Jeder Konzern auf der Welt schrumpft sich gesund und der Laden bläht sich zum Gigant auf. Und die bösen Zuschauer wollen das nicht akzeptieren was wir senden. Is das dumm. Fängt endlich an, den Haufen zusammen zu streichen und zu sparen. Wie alle auf der Welt. Dann müssen wir nicht noch rund 5 % der 8 mrd für Pensionen aufbringen. Es reicht.
     
    Lindemann gefällt das.