1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef befürchtet „Umverteilung“ an ZDF und Deutschlandradio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.732
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die geplante Erhöhung des Rundfunkbeitrags droht aus Sicht der ARD „eine nicht unbedeutende Umverteilung von der ARD zum ZDF und Deutschlandradio“ mit sich zu bringen. Das sagte der Vorsitzende der Senderkette, Ulrich Wilhelm, in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwoch). Er könne einen solchen Vorschlag der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich wäre dafür das die Gebühr ab 2020 sofort auf 21€ angehoben wird und dafür bei ARD one und ZDF Info Samstag und Sonntag je ein live Spiel der Bundesliga zu sehen ist und das montagsspiel bei ZDF neo. Dann hätten diese Sender wenigstens eine Daseinsberechtigung . Brauch die Gebühren eh nicht zahlen daher sollen die mal ruhig einen raushauen. Immer dieses blabla.
    Ausstrahlung und Umstellung sollte dann bis Ende des Jahres auf 4K erfolgen
     
    Gast 209735 gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Beim ZDF & Deutschlandradio sind wohl mehr die in Pension gehen - deshalb die Umverteilung.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich bin für eine Totalstreichung jeglicher Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Aber das wissen schon alle. ;)
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Noch mal zur Information, dass dieser "Beitragsservice" ganze 8 Milliarden € an Einnahmen generiert.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "ARD-Chef befürchtet „Umverteilung“ an ZDF und Deutschlandradio"
    oder anders
    "Futterneid unter den Besitzstandswahrern"
     
    E.M. gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt jemand, der hier gebetsmühlenhaft erzählt, dass er angeblich in Costa Rica lebt.
    Schreibt jemand, der angeblich in der Schweiz lebt.
     
    Gast 209735 gefällt das.