1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Hier geht es nicht um HD+, sondern generell um die Privaten in HD.
    Bitte HD+ Werbung in den passenden Threads abseilen!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten


    Wenn du mal ein Fußballspiel das bei den Öffis läufst mit dem selben Spiel bei sky vergleichst wirst du auch feststellen das dies den Tatsachen entspricht (normale Sehschärfe vorrausgesetzt):winken:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten


    Nicht nur das, die treiben die Preise ja noch höher, wie man an den künftigen Qualispielen der Nationalmannschaft sieht.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Dann sollen sie sich Schüssel, Kabel oder IPTV zulegen. Wer will, kann diesen Sender sehen.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Ach und was war die Jahre zuvor? Für die Fußball-Bundesliga in der Sportschau hat die ARD so viel Geld ausgegeben, dass kein Privatsender unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten mithalten konnte. Und jetzt sind sie einmal überboten worden und jammern sofort wieder rum. Aber klar, so kann man die nächste Gebührenerhöhung auch herbeireden.

    Meine Meinung: Dort wo ein Privatsender bei Sportrechten mitbietet, sollte der ÖR von Haus aus die Finger rauslassen müssen. Schließlich müssen die das, was die bieten auch wieder reinholen. Das gibt dann schon gesunde Preise und wenn nicht, bereinigt sich der Markt schon über kurz oder lang.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Sorry, da bist du aber gehörig auf dem Holzweg!

    Das die Rechte mittlerweile so teuer sind ist ausschließlich RTL und SAT.1 zu "verdanken". Die haben damals geboten was der Teufel hält um ihre Werbeshows namens "Anpfiff" und "ran" an den Start zu bringen.

    Und: warum sollten die ÖRAs da nicht mitbieten, wo die Privaten bieten? Haben diese Sender einen Freibrief? Narrenfreiheit haben sie ja schon. Ich vermag nicht einzusehen z. B. Fußball auf RTL in SD sehen zu müssen, während ich bei ARD und ZDF HD-Bildqualität ohne extra Gebühren wie bei RTL & Co. bekomme.
     
  7. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Sicher sind die Preise durch die Privaten gestiegen, doch 60 Mio. konnte damals nur die ARD hinlegen. Damals sprang selbst RTL dem Konkurrenten Sat.1 zur Seite, weil alles über 45 Mio. für einen Privatsender nicht zu refinanzieren sei.

    Es kann nicht sein, dass ein aus öffentlichen Mitteln bezahlter Sender die Preisstruktur derart aushebelt. Wenn das ein Privatsender macht, muss er das Geld selbst erarbeiten.

    Und zu SD/HD- Thematik: Sämtliche Kosten für Technik, etc. sind bei den ÖR auch hier aus öffentlichen Mitteln bezahlt worden. Die Privaten mussten selbst für die Infrastruktur sorgen. Kein Privatsender ist verpflichtet das kostenlos anzubieten. Es handelt sich um Wirtschaftsunternehmen.
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt ja immernoch das ZDF. Da soll das ARD weiter bei ihren Liebesschnulzen bleiben.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Ich auch...:winken:
    Ca. 10%??? aller Haushalte müssen nix zahlen.

    Die ÖR nehmen via TV ca.300 Werbe-Millionen ein
    und nochmals 200 Millionen via Hörfunk -
    wo die Werbung ebenfalls nervt.

    Es müssten so ca. 14€ Mehreinnahmen je Haushalt im Jahr sein.
    Ein bischen mehr als eine Kinokarte...:)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD: Budget-Kürzungen bei Sportrechten

    Hier gab es mal einen langen Thread
    im technischen Forum dazu - versteht sich....

    Da schrieb ein technisch beschlagenes Mitglied,
    dass bei Sportübertragungen wie Fußball,
    die nHD Bilder der ÖR den Sky Sport nHD Bilden
    nicht unterlegen sind.
    Eher sogar leicht überlegen.[​IMG]

    Das wurde in allen Einzelheiten via Hintergrundwissen begründet.

    Ich weiß aber leider nicht mehr wer das war.