1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Brennpunkt" zur Schneekatastrophe in Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2019.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Netflix geschaut?

    Im Ernst:
    Die eigentliche Frage müsste doch sein, ob die Betroffenen rechtzeitig vor den Schneefällen informiert waren.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    7.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wofür hast du ein Smartphone? Das hat Tricks auf Lager die du dir gar nicht vorstellen kannst. Ich war mal zur Regenzeit in Indien, etwas abgelegen in einer eher ländlichen Gegend. Das Hotel war nach unseren Maßstäben völlig heruntergekommen, aber was es dort gab, war ein Mobilfunknetz mit UMTS. (da könnten sich hiesige Anbieter manche Scheibe abschneiden)
    Jedenfalls wurde ich morgens wach, greife zum Handy, und da war ein riesiges Warnsymbol drauf. Dann kam ein englischer Text mit einer "severe weather warning" und es wurde vor Überflutungen gewarnt. Alles nur in rot und gelb gehalten, große Schrift auf komplett schwarzem Grund. Man wurde ausdrücklich aufgefordert feste, hoch gelegene Gebäude aufzusuchen und diese nicht zu verlassen. Es schüttete den ganzen Tag wie aus Eimern, und am nächsten morgen konnte man in der Zeitung lesen, dass in dem Dorf am Vortag 80 Menschen ertrunken waren.
    Ich weiß bis heute nicht, welcher Dienst diese komische Nachricht auf das Handy geschickt hatte. Jedenfalls war es keine meiner Wetter Apps, ich vermute das war ein Service des lokalen Mobilfunkproviders, weiß aber nicht wie der bildschirmfüllende, zu bestätigende Nachrichten auf ein Gerät senden kann.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    6.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

    Ab 10 - 15 cm Schneehöhe tauschen wir so allmählich die Flipflops gegen Slipper ;).
    In meiner Kindheit kam der Schlitten spätestens Anfang November vom Dachboden und blieb bis Ostern im Einsatz.
     
    Gorox gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jederzeit überall ist halt der Anpruch in den Medien. Und wenn man den Quatsch aus der unterschöpflichen Quelle der Zwangsrundfunkbeiträge finanzieren kann ist das ja auch kein Problem. Es geht dem ÖR ja nicht um die Quote, sondern um Pensionen und Alimente für bedürftige Mitarbeiter und/oder Stars.

    Wem soviel Gutes wiederfährt, dem ist das auch eine Reportage über den Abgang einer Lawine auf einer Wiese hinterm Hotel wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    9.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Von wem? Von Dir?

    Abgesehen davon können und sollen sie ja berichten, in ihren regulären Nachrichten- und Reportagesendungen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    9.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil das nicht die Quoten bringt. :rolleyes:
     
    emtewe gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    9.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist eben keine Alternative für Leute, die ihr Fernsehprogramm planen und Sendungen programmgesteuert aufnehmen. Denen fehlt dann regelmäßig das Ende oder der Anfang(!).
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau genommen ist beim nächsten Hochwasser die Schneeschmelze die Ursache.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    9.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht die AfD, Trump oder Putin? :unsure:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer auch immer den Schnee zum Schmelzen bringt.
     

Diese Seite empfehlen