1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Brennpunkt: Mordfall Lübcke - eine rechtsextreme Tat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2019.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Fake news:
    Das ist nicht richtig. Offensichtlich fehlen dir einige Informationen. Wir erinnern uns:

Ein Asylbewerber tötet in Offenburg einen Arzt. Die „Tagesschau“ meldete den Fall nicht – und erklärt nach Kritik nun die Entscheidung.

"Tagesschau" und "heute" berichteten über Mord in Offenburg nicht - und müssen sich erklären

Mord in Offenburg: Darum berichtete die „Tagesschau“ nicht

Dieser Mord fand nicht zielsicher in die Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der Spiegel wies auch darauf hin, daß der Tatort, noch bevor die Spurensicherung eintraf, verändert wurde. Das wird gerne verschwiegen.

Ermittler bemerkten bei ihren Untersuchungen am Tatort Manipulationen
    Kriminalfall Lübcke: Sanitäter soll Tatort verändert haben - SPIEGEL ONLINE - Panorama

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du verwechselst abweichende Meinung mit Hass und Hetze und irgendwann wird es für dich ein Problem werden. In dem Fall werde ich als Berichterstatter Böhmermann vorschlagen, wegen der Sprüche.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, fand er: "Der Fall löste bundesweit ein großes Medienecho aus." steht in einem der von dir verlinkten Artikel. Die Tagesschau sind nicht die einzigen Nachrichten – sondern ein auf sehr sehr knappe 15 Minuten zusammengequetschter Überblick. Im Übrigen erklärt der Chefredakteur der Tagesschau dort genau diese Verzerrung durch eine selektive Berichterstattung. Wie oft hat es der Herr Wichmann mit seinen Stand derzeit wohl 24 Morden in die Tagesschau geschafft?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du bist ein bösgarstiger Schwätzer (Schreiberling). Ich habe @Ulti hier keinen Hass oder Hetze verbreitend gelesen.
    Du dagegen, kommst mit Unterstellungen, Wertungen und sonstigen Interpretationen deinerseits.
    Bleibe bei Hitze in geschlossenen Räumen. Anderes bekommt dir nicht.
    Und noch besser: Halte die Tasten still, wenn du mal wieder jemanden verleumden willst.

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  6. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ulti verwechselt hier nichts,
    sondern heutzutage ist es leider wieder normal das man andere Meinungen, als Hass und Hetze deklariert um andere Meinungen zu unterdrücken!!

Sowas hatten wir schon im dritten Reich und in der DDR, und jetzt kommt diese Art des überlegenen Denkens wieder.

Ich freue mich schon wenn die GroKo platzt,
    Was da dann für ein Kanzler kommt, dann gute Nacht Deutschland.
    Da wird man dann nicht nur gesagt bekommen wie man zu leben hat, sondern auch was man sagen und denken darf.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieder kannst du nicht lesen. Ich habe von verbreiten geschrieben. Also der Link in Twitter.

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vorsicht!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na, weißt du nicht mehr was du im von mir zitierten post geschrieben hast?
    Da steht nix von verbreiten! Du unterstellst damit anderen etwas.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vor was oder wen?