1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Kurz und bündig!
    Danke!:winken:
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Ein Lügner, Betrüger und Hochstapler ist aufgeflogen.

    Und wer ist schuld? Der Aufdecker!

    Leute, das ist ein ganz normaler Prozess. In jedem anderen Fall hätte die Ablösung des nun untragbar gewordenen Ministers kommen müssen. Sie wäre von Freunden und Gegnern gleichermaße gefordert worden. Diesen Prozess beschimpft die Kanzlerin als "scheinheilig", von der Bildzeitung wird daraus eine "unanständige Hetzjagd". Ich schäme mich fast für beide Positionen fremd, denn beide Aussagen sind an Verlogenheit kaum noch zu überbieten.

    Dieser Mann war als Minister nicht mehr haltbar. Man hätte ihn sofort entlassen müssen. In jedem Fall muss man nach dem Sachverhalt urteilen und nicht nach der Popularität des Hochstaplers. Bonnie und Clyde wären nach Guttenbergschen Regeln vermutlich niemals eingesperrt worden.

    Der Schnösel ist weg. Gutt so!
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Ich bin auf 180 wenn ich so eine Volksverdummung lese. Und das Schlimme dabei ist, dass das Volk das dann auch noch glaubt.

    EDIT: Wieso ist es eigentlich nicht strafbar, wenn man einen Hochstapler eine "Lichtgestalt" nennt, wohl aber, wenn man einen Betrüger "Betrüger" nennt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Seine literarischer Dilletantismus ist doch eigentlich (immer wieder) köstlich. ;)

    Wagner versucht halt so zu schreiben, dass ihn seine Zielgruppe versteht. :D

    :winken:
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Strafrechtlich dürfte hier nur die Urheberrechtsverletzung zum Tragen kommen. Herr Guttenberg vervielfältigt (lässt drucken) und verbreitet (verkauft Bücher) Auszüge aus fremden Werke ohne eine entsprechende Lizenz der Rechteinhaber. eine Nutzung wäre ggf. im Rahmen des Zitatrechts möglich, zitiert hat er leider aber gerade nicht.

    Theoretisch könnte auch Betrug in Frage kommen, wenn sein Doktortitel für Frau Merkel und den Bundespräsidenten beim "Bewerbungsgespräch" einstellungsrelevant gewesen wäre (sie also einem Irrtum unterlegen sind), dann hätte er das Staatsvermögen um seine Bezüge als Verteidigungsminister geprellt. Da dies aber wohl nicht entscheidungsrelevant für seine Berufung war bzw. der Hoheitsakt der Verleihung des Doktortitels zu dem Zeitpunkt wirksam war, scheidet Betrug aus.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Genauso ist es. :winken:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg


    Warum fällt mir da der Begriff "Armleuchter" ein?
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Hat Wagner dir doch erklärt, wenn auch versteckt. ;)

    "Es sind Scheisz-Gefühle, ich wünsche sie keinem."

    Bei dir würde er vielleicht eine Ausnahme machen ... :D

    :winken:
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Brennpunkt" beschäftigt sich mit Rücktritt von zu Guttenberg

    Nieder mit den Petroleumlampen, es leben die Armleuchter. :D