1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zagdul, 4. Juli 2008.

  1. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    bei mir sind ziemlich genau seit der EM die meisten ARD-Kanäle dunkel. ARD und BR-Alpha z.B.
    ZDF funktioniert! Analog sind sie im Kabel auch zu empfangen, nur nicht digital.
    Hat diesen Effekt noch jemand im Münchner Kabel-Netz (Kabel Deutschland), oder bin ich da der einzige?
    Wenn so, ist wohl der neue reciever hin... :-/
    Kanalsuche hab ich im übrigen schon gemacht - die Kanäle findet er auch, der EPG funktioniert, nur gibt's leider kein Bild...
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    ARD und BR alpha?????

    was???? ARD ist BR alpha....

    also welche gehen jetzt nicht?
     
  3. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Ok, lass es mich so formulieren:
    "Das Erste" und BR-ALPHA sowie ARTE sind dunkel... WDR geht auch nicht...
    Mehr weiß ich grad nicht, hab dann das rumprobieren aufgegeben und wieder Premiere geguckt ;-)
    Der Technisat-Reciever meint, es wäre "Kein Signal" da :-/
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Hast du einen Sendersuchlauf gemacht? Kürzlich, allerdings schon vor der EM, hat die ARD die Transponderbelegung verändert. Gehen noch andere ARD-Sender nicht?
     
  5. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Ja, Kanalsuche hab ich gemacht...
    bist du bei KD in München und siehst die Kanäle?

    Es ist gut möglich, dass mir das erst zur EM aufgefallen ist, aber ich bin mir sicher, dass BR-ALPHA noch lief bis vor kurzem!
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Nein, bin bei KDG.
     
  7. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    bin echt etwas ratlos...
    Zur EM ist mir aufgefallen, dass "Das Erste" nicht geht, ob da BR Alpha schon nicht mehr ging, weiß ich nicht.
    Erst vorgestern habe ich noch mal rumgezappt... die meisten ARD-Kanäle gehen nicht, analog, wie gesagt, schon.
    Alles sehr komisch...
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Ich weiss jetzt nicht, ob KMS die Transponder 1:1 übernimmt aber kann es sein, dass ggf. der ganze Transponder fehlt und die betreffende Frequenz vielleicht gestört ist bei Dir? Welche Kanäle fehlen denn genau?
     
  9. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Die Liste der Kanäle ist schon etwas lang. Ich schätze so ziemlich alle vom Anbieter "ARD"...
    Ich werde heute abend noch mal eine Kanalsuche machen, evtl. bringt das ja was. Seltsamerweise geht der EPG (bzw. SFI bei Technisat).
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD, BR-ALPHA, ARTE dunkel

    Na, wenn der EPG geht deutet das doch auf ein zu schwaches Signal hin, sodass das Bild nicht zu Stande kommt. Steht im EPG die reguläre Info?