1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 4. August 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    In der Zwischenzeit läuft aber auch wieder die ungeschnittene Version mit den umstrittenen Textpassagen bei 'Antenne Bayern'.

    Nebenbei bemerkt: 'Antenne Bayern' gehört ja selbst zur RTL Gruppe (siehe auch http://www.rtlgroup.com/www/htm/operationsall.aspx und dort unter Germany einfach nach unten scrollen). Aber auch dort sind Bohlen-Lieder eher selten zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Genauso sieht es aus. Und so ein richtiger "push" gelingt bestens, wenn viele Leute zur Primetime den größten Privatsender eingeschaltet haben.

    6,18 Millionen Zuschauer erreichten das DSDS-Finale in diesem Jahr und nur 15.000 Verkäufe eines Titels sind nötig, um die Spitze der deutschen Charts zu erklimmen. Hier erkennt man die gewaltigen Dimensionen in Zahlen.

    Und natürlich sind die Radiosender nicht verpflichtet, ihre Musikfarbe nach den Charts zu richten. Oder habt ihr schon Schnuffel, Schnappi oder Blümchen im Radio gehört?
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Bitte? Du wirst in Deutschland wohl keinen Fleck mehr finden, an dem du nicht mehrere Privatsender empfangen kannst. Wie man hier von einem "Monopol" sprechen kann, ist mir mehr als schleierhaft.

    Nö. Nur Bayern, das Saarland, Hessen, NRW und Bremen haben noch eigene Rundfunkanstalten - alle anderen Bundesländer werden von Mehrländer-Rundfunkanstalten versorgt.

    cu

    trueQ
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Der Herr Schumacher kam aber im Münchener Privatfunk sehr selten bis gar nicht. Also das "boykottieren" stimmt nicht. Das ist mal wieder Meinungsmache von der BILD.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Genau!

    Würde 1Live dauernd diesen Bohlen-Müll spielen, würde ich den Sender nicht mehr einschalten.

    Solche Schrott-Musik ist einer der Gründe, warum ich die privaten Radiosender meide.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Also das stimmt nicht, ich kann bei mir in Amberg 5 Privatsender hören, das wären Radio Ramasuri, Radio Galaxi, Radio Charivari, Gong FM und Antenne Bayern.

    Und selbst auf diesen genannten Privatsender hört man kaum ein Bohlen Titel.

    Nur der WDR, SR,HR, RB und der BR sind für ein einziges Bundesland zuständig, alle andere sind Mehrländer Anstalten.

    Wie gesagt, bei uns in Amberg kann ich 5 Privatsender hören, würde ich in Nürnberg wohnen hätte ich sogar 9 Private und 1 NKL. Oder schau mal nach Berlin da kann man auch nicht gerade behaupten der rbb hätte ein Monopol.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich weiß gar nicht, ob das Medium Radio denn überhaupt noch so bedeutsam ist. In Zeiten in der man sich Musik aus dem Internet ziehen kann. Jetzt könnte ich mir es ja leicht machen und sagen "Gut gemacht ARD." Aber ich denke zumindest aktuelle Hits sollte ein Radiosender schon spielen, wenn er nicht gerade ein Oldie oder Schlagersender ist oder die Musik gegen Gesetze verstößt. Ich finde Geschmackspolizei sollte ein Radiosender nicht sein. Auch wenn mir die Bohlenmusik nicht gefällt.

    Generell muss ich sagen sind fast alle Radiosender irgendwie gleich. Wir haben im Saarland 3 private Radiosender. Unser Ding, Big FM und Radio Salu. Und irgendwie sind sie im Prinzip gleich und spielen auch fast die selbe Musik. Dazu kommt halt noch der SR mit seinen Wellen. Kein Sender der auch mal ein bißchen was anderes macht. Das Radio insgesamt ist ziemlich gleichförmig geworden.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Und weil eben sich die Radiosender fast alle gleich anhören, höre ich lieber sehr viel übers Internet, da gibt es immer wieder interessante Sachen zu hören.

    Fern ab von Bohlen, Lena und Co.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich meinte damit nicht nur die Musik, sondern auch das Sendeschema. Jeder Sender hat ne Morgenschiene, wo irgendwelche Moderationsnasen auf gute Laune machen und irgendwelche ach so lustigen Comedyelemente haben. Dann kommen dann die nächsten Sendungen, wo man auch kaum Unterschiede merkt. Dann spielen die Radios meistens fast jeden Tag die gleiche Musik. Besonders schlimm ist bei uns Radio Salu, die behaupten zwar immer, sie hätten den tollsten Mix aus alter und neuer Musik. Dabei spielen sie fast jeden Tag Whitney Houstons I will always you. Vielleicht liegts aber auch daran, das ich an meiner Arbeitsstelle viel Radio höre. Deswegen höre ich außerhalb meiner Arbeitszeiten, so gut wie gar kein Radio und schaue lieber Fernsehen.

    Im Internet kenne ich nur das "ESC-Radio" die bringen nur Musik vom Eurovision Song Contest.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Du solltest dir mal Sender wie Byte FM antun.

    ByteFM

    Oder auch

    Quu FM

    http://quu.fm/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2010